Microsoft enthüllt kommende Xbox "Scarlett"

Liveticker

Auch mit dabei: Halo Infinite, Gears of War 5 und ein Releasedatum für "Cyberpunk 2077"


Vollgeladen mit Ankündigungen war Microsofts Event auf der E3 2019. 60 Games, teils bereits angekündigte und teils Premieren, zeigte man. Neben Halo Infinite und Gears of War 5 gab sich auch Cyberpunk 2077 ein Stelldichein. Bei einem Bühnenauftritt von Keanu "Neo" Reeves verriet man auch endlich das Releasedatum. Am 16. April 2020 soll es soweit sein.

Dazu ist nun auch der Game Pass für PC-Spieler gestartet und im Xbox Game Pass Ultimate enthalten. Ab kommendem Oktober können Xboxen außerdem als "Xcloud"-Server genutzt werden. Das ermöglicht Spielern, ihre zu Hause installierten Games via Internet von überall zu spielen.

Ebenfalls enthüllte man nun offiziell die nächste Xbox-Generation, die den Arbeitstitel "Scarlett" trägt. Man verspricht kurze Ladezeiten, 8K-Support, Raytracing und mehr. In die Läden kommen soll die Konsole rechzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2020.

Übrigens, auch morgen Montag wird getickert, nämlich die E3-Show von Ubisoft! Start ist um 21:45 Uhr!