Weltcupfinale live: Puchner und Paris gewinnen Abfahrten in Soldeu

Liveticker

Schmidhofer holt sich die Abfahrtskugel. Italiener Paris gewinnt die Herren-Abfahrt, Kristallkugel für Abfahrtsweltcup an Schweizer Feuz


Beat Feuz hat am Mittwoch beim alpinen Weltcup-Finale in Soldeu seine Kristallkugel für den Gewinn der Abfahrts-Gesamt-Wertung erfolgreich verteidigt. Dem Schweizer reichte im Duell mit dem Italiener Dominik Paris ein 6. Platz, da nutzte Paris auch sein 12. Weltcupsieg nichts mehr. Paris siegte in 1:26,90 Minuten vor dem Norweger Kjetil Jansrud (+0,34) und dem Kärntner Otmar Striedinger (0,41).

Bei den Frauen gab es dann noch eine große Überraschung. Die Österreicherin Mirjam Puchner holte sich ihren zweiten Weltcupsieg vor Viktoria Rebensburg (GER) und Corinne Suter (SUI). Ihre Saison krönte auch Nicole Schmidhofer. Die Steirerin holte sich die Abfahrtskristallkugel.

Weiterlesen:

Paris gewinnt letzte Abfahrt, Feuz holt sich die Kugel