Neue iPhones und Apple Watch: Nachlese zur Apple-Keynote

Liveticker

Der STANDARD tickert den Event live


Die September-Keynote von Apple steht vor der Türe. Traditionell stellt der Konzern hierbei neue iPhones vor. Für die heurige Präsentation soll Apple sogar drei neue Smartphones vorstellen – ein größeres Premium-Modell, einen iPhone-X-Nachfolger und ein Budget-Gerät. Neben neuen Smartphones soll der IT-Konzern aber auch ein neues iPad in Vorbereitung haben. Bei diesem wird wie auch schon beim iPhone X auf Touch ID verzichtet.

Ansonsten kann mit einer neuen Apple Watch und neuen AirPods gerechnet werden. Auch hierzu gab es zuhauf Gerüchte und auch schon erste Bilder. Ferner soll nun auch mit reichlich Verzögerung Apples Ladematte AirPower veröffentlicht werden. Zuletzt gibt es auch Gerüchte rund um neue MacBooks, ein günstigeres Modell soll kommen.

Fix ist auf jeden Fall, dass Apple die neuen Betriebssysteme iOS 12 und macOS 14 veröffentlichen wird. Diese sind nun schon länger im Beta-Stadium und bringen hauptsächlich Performance-Steigerungen. Die Keynote startet um 19 Uhr, DER STANDARD wird bereits um 18:30 mit dem Ticker starten. Erscheinen Sie zahlreich! (red, 12.09.2018)

Zum Thema

Neue iPhones, iPad & Co: Was Apple dieses Mal aus dem Hut zaubert

iPhone Xs, Xs Max und Xr sollen bereits ab 21. September erhältlich sein

Auch neue iPhones wohl ohne Schnellladegerät

Apple: Neuer Einsteiger-Laptop soll kleines Macbook ersetzen