Hirschers nächster Streich: Slalomsieg in Wengen

Liveticker

Nächste Machtdemonstration des ÖSV-Stars: Kristoffersen und Myhrer auf den Plätzen – Italienischer Dreifachsieg in Bad Kleinkirchheim: Goggia gewinnt Abfahrt, Veith Achte


Marcel Hirscher hat seine Topform in den technischen Disziplinen des alpinen Ski-Weltcups auch in Wengen demonstriert. Am Sonntag gewann der Salzburger erstmals den Slalom am Lauberhorn-Wochenende, womit er seinen achten Weltcup-Sieg in dieser Saison und den fünften im Slalom en suite bejubeln durfte. Mit doppelter Laufbestzeit distanzierte Hirscher Henrik Kristoffersen um 0,93 Sekunden.

Bei der Abfahrt in Bad Kleinkirchheim haben die italienischen Ski-Damen einen Dreifachsieg gefeiert. Sofia Goggia gewann auf verkürzter Strecke vor Federica Brignone und Nadia Fanchini. Für Goggia ist es der dritte Weltcup-Sieg. Als beste Österreicherin wurde Anna Veith vor Stephanie Venier Achte.