Gemeinschaftsgärten: Garteln Sie gemeinsam mit anderen?

Forum+

Posten Sie mit im neuen Forum+ für gärtnerische Erfolge und Misserfolge


Die eigenen Kräuter am Fensterbankerl ziehen und die Beete für die Setzlinge startklar machen – die Gartensaison beginnt, und es gibt noch viel zu tun

Am leuchtenden Sommermorgen
Geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Ich aber, ich wandle stumm.

Bis wir den Blumen lauschen können, dauert es noch. Aber Heinrich Heines Zeilen treiben vielleicht einige an, die Gartenarbeit aufzunehmen. Für manche ist Gartenarbeit wie Meditation, für andere körperliche Ertüchtigung und für wieder andere bedeutet das eigene gezogene Obst und Gemüse ein Stück autarkes Leben.

Mit diesem Gartenforum+ möchten wir den Hobbybotanikern unter den Usern einen Platz zum Austausch geben. Judith Handlbauer, Georg Mahr und Kevin Recher versuchen sich an einem kleinen "Bürogarten" und werden über ihre gärtnerischen (Miss-)Erfolge berichten.