Slalom in Zagreb: Doppelsieg für Slowakei

Liveticker

Veronika Velez Zuzulova gewinnt am Bärenberg vor Petra Vlhova – Bernadette Schild wird Fünfte, Mikaela Shiffrin scheidet aus


Veronika Velez-Zuzulova hat am Dienstag den Ski-Weltcup-Slalom in Zagreb gewonnen. Die Slowakin triumphierte vor ihrer Landsfrau Petra Vlhova (+0,24) und durchbrach damit die Vorherrschaft der bisherigen Saison-Dominatorin Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin, die zuvor alle vier Bewerbe gewonnen hatte, schied bereits im ersten Lauf aus. Die Halbzeit-Zweite Bernadette Schild wurde am Ende Fünfte.

Dritte wurde beim ersten Rennen 2017 die Tschechin Sarka Strachova (0,52), Vierte die Schwedin Frida Hansdotter (0,83). Katharina Truppe schaffte als Neunte (2,43) noch den Sprung unter die Top Ten, Julia Grünwald wurde 16. (3,99). Für Michaela Kirchgasser kam im zweiten Durchgang das Aus.