Pinturault feiert vierten RTL-Sieg in Folge

Liveticker

Der Franzose setzt sich beim Klassiker von Kranjska Gora vor Philipp Schörghofer und Marcel Hirscher durch


Marcel Hirscher hat am Freitag im Weltcup-Riesentorlauf in Kranjska Gora mit einem dritten Rang seine Führung in der Gesamtwertung vor Henrik Kristoffersen (NOR), dem Tagesvierten, auf 293 Punkte ausgebaut. Schon am Sonntag könnte Hirscher als Gesamtsieger feststehen, weil sein Rivale auf die Speedrennen verzichtet.

In der RTL-Wertung rückte Alexis Pinturault mit seinem vierten Sieg in Serie Hirscher näher. Der Franzose hat bei zwei ausstehenden Riesentorläufen – jener am Freitag war der Ersatzbewerb für Garmisch – aber noch 91 Punkte Rückstand auf den Österreicher.

Hirscher verbesserte sich im 2. Durchgang vom siebenten Rang deutlich und schaffte hinter seinem Salzburger Landsmann Philipp Schörghofer noch einen Podestplatz. Schörghofer fuhr zum fünften Mal in seiner Karriere unter die ersten drei und erstmals seit 18. Dezember 2011 in Alta Badia, wo er Dritter war.