Hirscher gewinnt Stockholmer City-Event

Liveticker

Österreicher triumphiert im Finale des Parallelslaloms gegen Lokalmatador Andre Myhrer – Holdener siegt bei den Damen


Marcel Hirscher hat am Dienstag den Parallelslalom in Stockholm gewonnen und seinen Vorsprung im Gesamtweltcup auf Henrik Kristoffersen auf 173 Punkte ausgebaut. Der Norweger schied in der ersten Runde aus und erhielt dafür 15 Zähler. Hirscher setzte sich im Finale auf dem Hammarbybacken gegen den Schweden Andre Myhrer durch.

Bei den Damen feierte die Schweizerin Wendy Holdener ihren ersten Weltcupsieg, Zweite wurde die Schwedin Frida Hansdotter, die ihren Vorsprung im Disziplinweltcup auf die Slowakin Veronika Velez-Zuzulova ausbaute. Carmen Thalmann wurde Fünfte, Michaela Kirchgasser Neunte.

Im Gesamtweltcup gab es an der Spitze keine Änderung, weil Lindsey Vonn und Lara Gut im Achtelfinale ausschieden und jeweils 15 Punkte machten. Die US-Amerikanerin Vonn liegt nach wie vor 23 Punkte vor der Schweizerin. (APA, 23.2.2016)