Der Ticker aus der Redaktion. Posten Sie Ihr Feedback!

Liveticker


Was heute passiert

Heute gibt es zwei Liveberichte (mit diesem eigentlich drei): 1. Zur Flüchtlingssituation und der Diskussion um "bauliche Maßnahmen" an Österreichs Grenze, 2. Zum Hypo-Untersuchungsausschuss. Die Metaller verhandeln seit gestern durch. Ob es heute zum Abschluss kommen wird, ist noch nicht klar, wir werden in jedem Fall berichten. VW wird heute erstmals nach dem Abgasskandal Geschäftszahlen veröffentlichen. Wenn diese nicht gefakt sind, dann sind sie vermutlich nicht sonderlich gut. Außenminister Sebastian Kurz hat Grippe und musste deshalb seine für heute geplante Israel-Reise verschieben, Bundespräsident Heinz Fischer wird hingegen plangemäß im Kosovo sein, die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wird in China erwartet.

Das Morgenmenü

An dieser Stelle gibt es versuchsweise am Morgen bis circa 10 Uhr redaktionelle Empfehlungen des Tages plus Highlights aus sozialen Netzwerken und das Wetter. Gerne nehmen wir Empfehlungen und Feedback von Userinnen und Usern entgegen.