Der Morgen-Ticker aus der Redaktion. Posten Sie Ihr Feedback!

Liveticker


Was heute passiert

Wir werden weiterhin die Flüchtlingssituation beobachten. Wichtiger Termin dazu: Heute trifft die deutsche Kanzlerin Angela Merkel den französischen Präsidenten Francois Hollande und EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker. Im Inland setzen die Metaller ihre Herbstlohnrunde fort, die Industriellenvereinigung präsentiert am Vormittag ihre Konjunkturumfrage und der Hypo-U-Ausschuss wurde abgesagt, weil der ehemalige kroatische General Vladimir Zagorec aus gesundheitlichen Gründen nicht erscheint. In China startet das Zentralkomitee der chinesischen KP die Beratungen über die künftige Wirtschaftspolitik und den nächsten Fünf-Jahres-Plan. Nach dem Erdbeben am Hindukusch gibt es noch viele Vermisste.

Das Morgenmenü

An dieser Stelle gibt es versuchsweise am Morgen bis ca 10 Uhr redaktionelle Empfehlungen des Tages plus Highlights aus sozialen Netzwerken und das Wetter. Gerne nehmen wir Empfehlungen und Feedback von Userinnen und Usern entgegen.