Der Liveticker aus der Redaktion. Posten Sie Ihr Feedback!

Liveticker


Neu: Das Morgenmenü

An dieser Stelle gibt es versuchsweise am Morgen bis ca 10 Uhr redaktionelle Empfehlungen des Tages plus Highlights aus sozialen Netzwerken und das Wetter. Gerne nehmen wir Empfehlungen und Feedback von Userinnen und Usern entgegen.

Was heute passiert

Wir werden uns heute wieder mit der Flüchtlingssituation beschäftigen. Rund 3.000 Menschen wurden am Mittwochabend in der Sammelstelle Spielfeld versorgt. Zum EVP-Kongress in Madrid werden heute Staats- und Regierungschefs von 14 Ländern erwartet. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel, EU-Ratspräsident Donald Tusk und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wollen zu den Delegierten sprechen. In Oberösterreich ist Schwarz-Blau nun praktisch fix, Frau wird in der Regierung keine vertreten sein, was für heftige Kritik sorgt. Kritik gibt es auch an den Aussagen von Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu, der sagte, der damalige palästinensische Großmufti von Jerusalem habe Adolf Hitler zur Judenvernichtung angestiftet. In Österreich wird der Hypo-Untersuchungsausschuss fortgesetzt.