Jansrud schnappt sich Abfahrtskristall

Liveticker

Der Norweger entscheidet das Duell mit Hannes Reichelt um kleines Abfahrts-Kristall für sich


Kjetil Jansrud hat sich am Mittwoch nach der kleinen Kristall-Kugel für den Super-G auch die Weltcup-Wertung in der Abfahrt gesichert. Der Norweger feierte beim Finale in Meribel seinen vierten Saisonsieg vor Didier Defago (+0,24) und Georg Streiberger (0,31). Sein Konkurrent um den Spartensieg, Hannes Reichelt, wurde mit acht Zehntel Rückstand nur Zehnter.

Reichelt, der mit 20 Punkten Rückstand auf Jansrud ins Saisonfinale gegangen war, verpasste damit die Chance, die erste Abfahrtskugel für Österreich seit Klaus Kröll 2012 zu holen. Am Ende fehlten Reichelt 91 Punkte auf den Norsker. Jansrud hingegen hat auch im Gesamt-Weltcup seine Chancen gewahrt und seinen Rückstand auf Leader Marcel Hirscher auf 64 Zähler verkürzt.