Obamas Sieg und Romneys Scheitern

Liveticker

Liveticker-Nachlese: Mit Obamas Sieg in Ohio war die Niederlage Romneys besiegelt - Das Rennen in Florida ist zwar noch nicht entscheiden, tut aber nichts mehr zur Sache - Romney gestand Niederlage ein


Die Wahl ist geschlagen. Obama wird auch in den kommenden vier Jahren Präsident der USA sein. Schon zu Beginn der Wahlnacht war eine leichte Tendenz für den Demokraten zu erkennen. Er konnte schon relativ bald die beiden Swing States Michigan und Pennsyvania für sich entscheiden. In Florida war das Rennen von Anfang an knapp und ist bis jetzt noch nicht entschieden. Unterschied macht das aber keinen mehr: Mit der Mehrheit der Stimmen in Ohio konnte sich Obama vier weitere Jahre im Weißen Haus sichern. Mitt Romney hat mittlerweile seine Niederlage eingestanden. (red)