Niederlande

0:0
4:3

Costa Rica

Je größer ein Spielerkreis ist, desto mehr Zweikämpfe hat er absolviert. Die Verbindungen zeigen die Zweikampfgegner an.
Je größer ein Spielerkreis ist, desto mehr Pässe hat er angenommen/gespielt. Die Verbindungen zeigen die häufigsten Passpartner.

Taktische Leistungsdiagnostik, interaktiv

Das Expertenteam des Unternehmens FASresearch rund um Helmut Neundlinger und Harald Katzmair analysiert für den STANDARD zehn Spiele der Fußball-WM in Brasilien.

Im Reiter "Pässe" wird für jeden Spieler angezeigt, wie viele Pässe er insgesamt gespielt hat (Größe des Kreises), und welche seiner Mitspieler er am meisten angespielt hat.

Der Reiter "Zweikämpfe" bietet eine ähnliche Darstellung, nur für das Zusammenspiel zwischen den Mannschaften: die Größe des Spielerkreises stellt die Anzahl der Zweikämpfe dar, die Pfeile die häufigsten Gegner.

Die taktische Leistungsdiagnostik (Spielerstatistik) zeigt die die Rolle und Funktion jedes Spielers im Hinblick auf seine Pass- (x-Achse) und Zweikampfaktivitäten (y-Achse).
Hier gibt es weitere Informationen

Umsetzung: Markus Hametner / derStandard.at Daten & Interaktiv