Drucken Drucken Inserat mailen Inserat mailen

Digital FundraiserIn (m/w/*; 39,5 Stunden/Woche) gesucht

Wir suchen Verstärkung! Wenn Sie Interesse an einer sinnerfüllten Tätigkeit in einer Organisation, die sich für das Überleben und die Zukunft von Kindern in Not einsetzt, haben, bitte bewerben Sie sich bis zum 01.03.2019.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, konzeptionelle Umsetzung und Evaluierung von Maß­nahmen im Bereich Digital Fundraising (Spenden­kampagnen, Lead­generierung, Permission Marketing)
  • laufende Betreuung und Optimierung von Website, Webshop, Landing Pages (SEO, CRO) und der Web­marketing­maßnahmen (SEA/Google Ads, Facebook Ads, Display, Native Ads etc.)
  • Integration digitaler Maß­nahmen in unsere Fundraising-Kampagnen sowie Unter­stützung der strategischen Planung und Weiter­ent­wicklung der Fund­raising-Kampagnen
  • Web Analytics/Reporting, Erstellen von Handlungs­empfehlungen
  • Content Management und Produktion (Texte), Website-Redaktion
  • Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern (z.B. Agenturen, PSP)
  • sowie:

  • Mitarbeit bei Daten­bank­analyse und –management, Zusammen­arbeit mit den Auftrags­daten­verarbeitern
  • Mitarbeit bei Datenschutz und DSGVO/GDPR-Compliance
  • Mitarbeit bei Bürotechnik und techn. Infrastruktur

Ihr Profil:

  • einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Fundraising einer NPO und/oder im Marketing
  • praktische Erfahrungen mit typo 3 oder anderen CMS, Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager, Facebook Business Manager bzw. weiteren relevanten Tools/Plattformen
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit CRMs/Datenbanken, Kenntnisse über und Interesse an Datenschutz­recht und DSGVO/GDPR, Kenntnisse in Videoschnitt von Vorteil
  • soziales Engagement, Einsatz­freude und Begeisterungs­fähigkeit für die Ziele von UNICEF
  • eigen­verant­wortliches und selbständiges Arbeiten ohne Backoffice-Struktur
  • fehlerlose Deutsch-, sowie sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • analytisches Denken, Textstärke und sprachliche Ausdrucksfähigkeit, grafisches Gespür
  • Technik­affinität, Kreativität und Innovations­freude, Einfühlungs­vermögen, Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit, Zuver­lässigkeit

Wir bieten:

  • ausgezeichnetes Betriebsklima in einem kollegialen Team
  • sinnerfüllte Tätigkeit für einen guten Zweck
  • gut erreichbarer, zentrums­naher Arbeitsort in 1150 Wien
  • Mindes­tbrutto­gehalt von € 2.000,00 mit der Bereit­schaft zur Über­zahlung je nach Qualifi­kation und Berufs­erfahrung

Kontakt:

Bitte senden Sie Rückfragen bzw. Ihre Bewerbung mit Lebenslauf (max. 10 MB) sowie Ihre Gehalts­vorstellungen an digital@unicef.at

Bewerbungsfrist: 01.03.2019

Datenschutzhinweis:

Wir verarbeiten Ihre eingesandten Daten zum Zweck der Prüfung Ihrer Bewerbung und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens und speichern Ihre Daten bis 8 Monate nach Abschluss des Auswahl­verfahrens. Sehr gerne halten wir ausgewählte Bewerbungen in Evidenz. Bitte erteilen Sie uns deshalb in Ihrer Be­wer­bung die Erlaubnis Ihre Daten ggf. länger zu speichern. Unsere vollständigen Daten­schutz­hin­weise finden Sie unter: unicef.at/datenschutz

Über uns:

UNICEF Österreich ist Teil des weltweiten Netzwerkes von UNICEF und wurde 1962 als Verein gegründet:

  • Wir sammeln Spenden für die UNICEF-Programme: UNICEF ist weltweit aktiv um das Leben von Kindern zu retten und zu verbessern und verhilft Kindern zu Gesundheits­versorgung, Ernährung, sauberes Wasser, Bildung und mehr.
  • Wir setzen uns für die Verwirklichung der Rechte der Kinder ein.
  • Wir informieren über die Arbeit von UNICEF und die Situation der Kinder.
Kontaktdaten
UNICEF Österreich
Wagramer Straße 5, 1400 Wien
E-Mail Bewerbung
digital@­unicef.at
www.unicef.at
Kennzahl: 260759-ST
Datum: 05.02.2019
Dienstort: 1150 Wien
Bewerben