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Für unseren Klienten suchen wir einen breit aufgestellten, zahlenorientierten Marketer als

Manager Kundenclub & CRM (w/m)

Unser Klient ist einer der führenden Einzelhändler Österreichs und der Region CEE mit Hauptsitz in Graz.

Zur Weiterentwicklung des 2017 eingeführten Kundenclubs wird die neue Position „Manager Kundenclub & CRM (w/m)“ geschaffen. Hauptverantwortlichkeiten in dieser herausfordernden Aufgabe sind die laufende konzeptionelle Weiterentwicklung des Kundenclubs, die Ausgestaltung aller Kundenbindungsmaßnahmen und die Sicherstellung der optimalen Umsetzung.

 

Dienstort für diese Position ist Graz oder eine Kombination aus Graz und Wien.

 

Informieren Sie sich über diese herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen, auch wenn Sie aktuell nicht aktiv an Veränderung gedacht haben!

 

Ihre Aufgabe:

  • Laufender weiterer Aufbau und konzeptionelle sowie operative Weiterentwicklung des Kundenclubs
  • Planung und Umsetzung von Kundenclub-, Vertriebs- und CRM-Strategien, Kampagnen und Aktivitäten
  • Laufende Weiterentwicklung der bestehenden Elemente Kundenclubkarte, Newsletter, Gutscheine, Bonusaktionen
  • Entwicklung neuer Elemente wie z.B. dynamische Newsletter, individualisierte Angebote für Kunden, …
  • Ableitung von kontinuierlichen Verbesserungen und Entwicklung von Kundenclub-Innovationen
  • Steigerung der Anzahl an Kundenclub-Mitgliedern sowie Steigerung der Kundenbindung
  • Steigerung des Umsatzes mit Kunden, die über eine Kundenclub-Karte verfügen
  • Data-based Marketing & Data-based Decision-Making (Zielgruppen-Analysen, KPIs, Entwicklung von Personas, optimale Gestaltung der Kundenbindungsmaßnahmen für die individuellen Personas, etc.)
  • Sicherstellung der optimalen Prozesse für die Kundenbetreuung
  • Professionelle und effiziente Abwicklung von Projekten
  • Interne Schnittstelle zu Data Scientists, E-Shop, Marketing, Vertrieb und IT
  • Nach Pilotierung in Österreich Roll-out in die internationalen Märkte

 

Ihr Profil:

  • Langjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Marketing in einem sehr kundennahen Umfeld – breit aufgestellte/r, zahlenorientierte/r Marketing-Manager/In, der/die bereits CRM- und Kundenclub-Erfahrung mitbringt und Freude daran hat, Prozesse neu aufzubauen, zu gestalten und sich einzubringen
  • Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing oder Praktiker mit fachlich relevanter Ausbildung auf Matura-Niveau mit einschlägiger Erfahrung
  • Etwa 5-7 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Spezialkenntnissen aus dem Bereich CRM und dem Themenfeld Kundenkarten/Kundenclubs/ Kundenbindungsprogramme (z.B. Clubkarte, Newsletter, Bonusaktionen, Gutscheine, spezielle Angebote und Events für Clubmitglieder) aus dem sehr kundennahen B2C Umfeld
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Einzelhandel, alternativ auch in einem Dienstleistungsumfeld oder einer CRM-Agentur
  • Gute Erfahrung in Data Analytics
  • Ausgeprägte Umsatz- und Marketingorientierung; hohes Verständnis für die Bildung und Bearbeitung von Zielgruppen („Personas“) aus vorliegenden Kundendaten sowie Ableitung individualisierter Marketingmaßnahmen
  • IT-Grundverständnis und gute Anwenderkenntnisse von CRM-Systemen
  • Modeverständnis und Interesse an Mode, Accessoires und Lifestyle ist von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse ein Muss, weitere Sprachen (insbesondere aus Region CEE) ein Zusatzplus
  • Erste Führungserfahrung eines kleinen Teams und Projekterfahrung von Vorteil
  • Gute Kombination aus strategischem Weitblick und analytisch-konzeptioneller Stärke einerseits, dabei andererseits auch anpackender, hemdsärmeliger hands-on Persönlichkeit, operativer Macher und Umsetzer
  • Verkäufermentalität und verkäuferisches Talent
  • Hohe Zahlenaffinität und ausgezeichnetes Zahlenverständnis, stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit, systematisch-logische Zusammenhänge zu erkennen
  • Pioniergeist, Spaß an der Entwicklung und Gestaltung neuer Dinge, Spaß daran, sich wirklich mit Ideen einbringen zu können
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, hoher Gestaltungswille
  • Eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Fähigkeit zur Fokussierung auf das Wesentliche, Priorisierung und Umsetzungsstärke
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit – hohe Sozialkompetenz bei trotzdem gleichzeitig hoher Durchsetzungsstärke und Dynamik in einem herausfordernden Umfeld

Für gute Kandidat/innen mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund ist für diese Position ein Jahresbruttogehalt von etwa € 70.000,- vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung wird eine entsprechende marktkonforme Vergütung geboten.

 

Wenn Sie sich von dieser sehr attraktiven Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit vollständigen Unterlagen inklusive Foto sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Absolute Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kienbaum Consultants International GmbH
Tuchlauben 8
1010 Wien
Anita.Hauck@kienbaum.com

Kontaktdaten
Kienbaum Consultants Austria GmbH
Tuchlauben 8, 1010 Wien
Bewerbung per E-Mail
Anita.Hauck@­kienbaum.com
www.kienbaum.at
Kennzahl: JOB-0353299-01-01
Datum: 13.07.2018
Dienstort: Wien, Graz
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