Drucken Drucken Inserat mailen Inserat mailen

Unser Kunde zählt zu den Global Playern innerhalb seiner Branche und ist die absolute Nr. 1 am österreichischen Markt. Das sehr umfassende Produktsortiment mit modernstem Logistikzentrum gewährleistet kurze Lieferzeit und rasche Verfügbarkeit und verstärkt den Marktvorteil. Im Zuge der ausgezeichneten Geschäfts­entwicklung und zum weiteren Ausbau der Key Account Aktivitäten verstärken wir das sehr dynamische und professionelle Team durch eine/n vertriebsstarken und technisch interessierte/n bzw. erfahrene/n

Key Account Manager - Industrie m/w - Region Süd/Ost

Innovatives Top-Unternehmen mit Marktführerschaft

Wir bieten interessante Aufgaben für Sie!

  • Professionelles Key Account Management der Top-Industriekunden in der Region Süd/Ost (Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Teile Kärntens), Akquise neuer Kunden
  • Kundenentwicklung in Kooperation mit regionalem Außendienst
  • Evaluierung von Verkaufschancen sowie Potentialen
  • Koordination von Preisverhandlungen, überregionalen Zielvereinbarungen sowie von Ausschreibungen und Angebotslegung bis hin zur Erstellung von Jahres­vereinbarungen/­-verträgen
  • Ansprechpartner für Kunden und zentrale interne Schnittstelle (auch zum europäischen Headquarter)
  • Umsatz- und Budgetverantwortung
  • Präsentation des Produkt- und Dienstleistungs­portfolios auch bei Messen und Kunden­veranstaltungen sowie technische Kundenberatung
  • Koordination von Projekten, Markt- und Mitbewerbsanalyse
  • Laufende Abstimmungen intern, mit den Außendienst­mitarbeiterInnen, den Niederlassungen und der Zentrale (mind. 1 Tag pro Woche in Wien/Zentrale)

Ihr überzeugender Background und Ihre Stärken

  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (ideal aus dem technischen Vertrieb/Handel/­Industrieumfeld). Auch Branchen­quereinsteiger mit technischem Interesse sind herzlich willkommen!
  • Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Studium bzw. Lehrgänge wie Key Account Management, Verkaufs-/Sales Management), kaufmännisches Wissen
  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Preisgestaltung sowie im Umgang mit Jahresrahmen­vereinbarungen ideal
  • Vertrauensvolle, dynamische PersönlichkeitNetzwerker!
  • Begeisterung für den Vertrieb, Überzeugungskraft, Verhandlungs- und Präsentationsstärke mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung
  • Hohe Teamfähigkeit und Proaktivität, hohe Eigenständigkeit in der Arbeitsweise
  • Loyalität und Verlässlichkeit, Reisebereitschaft (Wohnsitz in der Verkaufsregion)

Wir begeistern Sie durch

  • Verantwortungsvolle Position in einem sehr erfolgreichen, global agierenden Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf und einem hervorragenden Produkt- und Dienstleistungs­portfolio.
  • Hohe Eigenständigkeit in der Arbeitsweise, professionelles und kollegiales Unternehmens­umfeld, sehr gute Rahmen­bedingungen.
  • Umfassender Support und Einschulungs­programm sowie Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit langfristigen Karriere­perspektiven.
  • Wir bieten ein Jahresbruttozielgehalt von mind. € 55.000,00 zzgl. Firmen-PKW (auch zur Privatnutzung). Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Erfahrung und Qualifikation, ist gegeben.

INTERESSIERT, Ihr Engagement & Ihre Vertriebskompetenz in ein TOP-Unternehmen einzubringen?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen, bevorzugt mit Foto, an u.g. Kontaktdaten. Ein vertrauensvoller Umgang mit Ihren Daten ist für uns selbstverständlich.

ZWÖLFERKALTENBRUNNER Personalberatung
Johanna Zwölfer •
Garnisongasse 7 • A-1090 Wien
Tel. +43-1-408 66 70-12 • Fax. DW -70 • jz@zwoelferkaltenbrunner.atwww.zwoelferkaltenbrunner.at

Kontaktdaten
ZWÖLFERKALTENBRUNNER PERSONALBERATUNG
Garnisongasse 7, 1090 Wien
Johanna Zwölfer
jz@­zwoelferkaltenbrunner.at
www.zwoelferkaltenbrunner.at
Kennzahl: 246838-ST
Datum: 14.06.2018
Dienstort: Wien, Vertriebsregion Süd/Ost
Bewerben