Bild nicht mehr verfügbar.

Halten wir uns

nicht lange mit den ersten 120 Minuten auf: Die Koreaner wirkten ein wenig ausgepowert, Spanien hatte die besseren Torchance, versagte aber regelmäßig im Abschluss. Die entscheidende Spielszene im Elfmeterschießen: Joaquins Nerven lagen blank, sein Schuss hätte keinen Schülergoalie bezwungen...

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Die koreanischen

Vertreter hielten allesamt dem Druck stand. Als letzter Schütze trat Hong Myung-bo an, sein Treffer brachte Korea den Aufstieg.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Das war zuviel

für Helguera, er wollte dem Schiedsrichter an den Kragen. Puyol hielt ihn gerade noch zurück. Des einen Leid...

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

...ist im Fußball gemeiner

Weise des anderen Freud: In diesem Fall traf es Guus Hiddink. Der Holländer hat mit seiner Mannschaft das Unmögliche erreicht, nämlich das Halbfinale der Fußball-WM gegen Deutschland...

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

...und fand

im Freudenrausch dennoch Zeit für den geschlagenen Puyol...

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

...sowie

dessen deprimierten Teamkollegen Fernando Morientes.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Südkorea schwebt

weiterhin im siebenten Fußballhimmel und darf intensiver denn je vom Weltmeistertitel träumen.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Fotos: APA/Reuters