Bild nicht mehr verfügbar.

Alles neu

Sony-Ericsson hat seine neuen Handys der Öffentlickeit präsentiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf multimedialen Inhalten, zu diesem Zwecke wurden auch Partnerschaften mit Atari, THQ und iFone eingegangen.

Geplant

"Unser Ziel ist, innerhalb der nächsten fünf Jahre weltweit die Marktführerschaft zu übernehmen", sagt Andrea Gaal, die als General Manager die Geschäfte von Sony Ericsson Mobile Communications in Österreich und der Schweiz leitet. Beitragen sollen dazu drei neue Triband-GSM-Geräte, die ab dem 3. Quartal in Österreich verfügbar sein werden. MMS stoße auf reges Interesse der Konsumenten, erklärte Marketingleiter Christian Sturm. Rund 80 Prozent des MMS-Handys T68i würden bereits mit dem optional erhältlichen Kamera-Modul verkauft.

Im folgenden die neuen Modelle im Detail. Zuerst mal das...

Grafik: Archiv

T200

Dieses ist das neue Einsteigermodell von Sony Ericsson. In Kombination mit der CommuniCam lassen sich damit Fotos machen, die dann entweder am Display betrachtet werden können, oder auch als E-Mail-Attachment verschickt werden können. Es beinhaltet einen WAP 1.2.1-Browser, unterstützt GPRS, bietet bis zu 13 Stunden Sprechzeit und 220 Stunden Stand-by. Mit dabei sich auch fünf Spiele, ein nettes Feature ist auch, dass einzelnen Anrufern individuelle Bilder zugewiesen werden können. Das T200 gibt es in einer schwarzen und einer blauen Ausführung. Gehen wir weiter zum...

Foto: Sony-Ericsson

T300

Dieses ist Sony Ericssons Einstieg in die Multimedia Messaging (MMS)-Liga und trägt die größten Hoffnungen des Herstellers. Mit MMS ist es möglich Bilder , Text und Klänge in guter Qualität an andere Handybesitzer zu verschicken. Das T300 hat ein recht großes 256-Farben Display, polyphonische Klingeltönen. Dazu passend gibt es mit der CommuniCam MCA-25 auch eine neue Kamera, die nun auch einen digitalen Zoom bietet, aufgenommene Bilder können mit verschiedenen Effekten versehen und in Größen zwischen 80x60 und 640x480 abgespeichert werden. Auch Spielefans kommen auf ihre Kosten, mit dem Gerät werden Atari-Klassiker ausgeliefert weitere Spiele wird es auf http://wap.sonyericsson.com zum herunterladen geben. Der Preis soll ohne Mobilfunkvertrag in etwa bei 300 Euro liegen

Doch mit dem…

Foto: Sony-Ericsson

T600

Dieses legt vor allem Wert auf Design und Grösse, und von zweiterem vor allem ziemlich wenig, was in einem Gewicht von nur 60 Gramm resultiert. Es bietet zwar kein MMS, aber imerhin EMS, WAP und ein ausgiebiges Telefonbuch. Als Besonderheit wird es dafür Spiele geben, die dem Spieler Vibriereffekten eine Art Feedback geben. Auf Grund der geringen Größe ist die Sprechzeit auf 1,5-5 Stunden beschränkt, dann muss nachgeladen werden. Das T600 soll rund 390 Euro kosten. (red/APA)

Foto: Sony-Ericsson