Österreicher gemeinsam für Ziele der EU

14. Juni 2002, 19:03
1 Posting

Beim EU-Konvent soll eine gemeinsame europäische Position erarbeitet werden

Beim EU-Konvent gehe es nicht um eine österreichische, sondern eine gemeinsame europäische Position - in dieser Hinsicht waren sich die österreichischen Konventsmitglieder Johannes Voggenhuber (Grüne, ganz links) und Reinhard Rack (VP, rechts) bei ihrem Besuch bei Bundespräsident Thomas Klestil weitgehend einig. Auch Konventsmitglied Caspar Einem sagte, der EU-Konvent sei länder- und fraktionsübergreifend. Rack betonte den regen Kontakt der Mitglieder untereinander: "Wir reden intensiv miteinander, auch wenn wir nicht immer derselben Meinung sind." Allerdings sei eine bessere Kommunikation mit den Bürgern erforderlich. Laut Einem müsste Europa "bürgernäher" gemacht werden.

Share if you care.