Mendieta vor Wechsel zu Barcelona

16. Juni 2002, 13:06
3 Postings

Der große Nutznießer eines solchen Deals wäre Mendietas Ex-Verein Valencia

Nutznießer wäre auch Valencia

Madrid - Der spanische Fußball-Teamspieler Gaizka Mendieta wechselt nach Angaben der Sportzeitung "Marca" von Lazio Rom zum FC Barcelona. Wie das Blatt am Freitag berichtete, verständigten sich die Klubs darauf, dass die Katalanen den Mittelfeldspieler zunächst für ein Jahr ausleihen. Anschließend steht "Barca" die Option zu, den 28-Jährigen für drei Jahre unter Vertrag zu nehmen. Der große Nutznießer eines solchen Deals wäre Mendietas Ex-Verein Valencia.

Der spanische Meister hatte beim Wechsel des Spielers vor einem Jahr nach Rom in einer Klausel festgelegt, dass er eine zusätzliche Ablösesumme von 12 Millionen Euro erhält, falls Lazio den Spieler an Valencias Liga-Konkurrenten Real Madrid oder Barcelona abgibt. "Wir haben erfahren, dass wir das Geld bekommen werden", sagte ein Vorstandsmitglied von Valencia: "Wir wissen nur nicht, von welchem der beiden Klubs." Der aus dem Baskenland stammende Mendieta möchte unbedingt nach Spanien zurückkehren, nachdem er bei Lazio zumeist nur Ersatzspieler war.(APA/dpa/Reuters)

Share if you care.