Der Boom der Umsetzungen

von bekannten und erfolgreichen Filmen als Computer- oder Konsolen-Spiel geht munter weiter. Allerdings erreicht es bei manchen Kassenschlagern enorme Auswüchse. So werden in diesem Jahr unzählige Star Wars-Spiele auf allen Plattformen erscheinen. Sehr zur Freude der Fans werden alle gängigen Genres bedient und sowohl grafisch wie auch technisch sind die Star Wars-Umsetzungen meist ein wahrer Spielgenuss.

Foto: Lucas Arts

Mit Star Wars Galaxies

erscheint Ende dieses Jahres ein langerwartetes und mit viel Lob bedachtes Spiel des Star Wars Universums. Das Online-Rollenspiel soll laut Hersteller Lucas Arts in Punkto Realismus und Detailtreue alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Spieler werden allen bekannten Völker und Planeten auf ihren Abenteuern begegnen und können fast unbegrenzt durch die Galaxy reisen. Mehr Informationen zu Star wars Galaxies finden Sie hier.

Foto: Lucas Arts

Star Wars Galactic Battlegrounds: Clone Campaigns

Für Taktik-Fans hat LucasArts die Reihe Galatic Battlegrounds im Repertoire. Hier können Schlachten nachgespielt werden und alle bekannten Einheiten werden sich dem Spieler in den Weg stellen beziehungsweise für ihn kämpfen.

Foto: Lucas Arts

Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast

Die PC-Version ist nun schon einige Zeit im handel und stellt Spieler vor schwierige Aufgaben. Eine Umsetzung für Xbox und PlayStation 2 ist schon in Planung.

Foto: Lucas Arts

Star Wars Jedi Starfighter

Mit Raumschiffen gegen die dunkle Seite der Macht kann man in diesem Spiel ziehen. Weltraumgefechte und schwierige Missionen kommen auf sowohl auf Besitzer von Konsolen wie auch PC-User zu.

Foto: Lucas Arts

Star Wars Obi-Wan

Als einer der ersten Titel für die Xbox ist "Obi Wan" erschienen. Der Spieler kann mit Lichtschwert und "Macht" durch die Welten ziehen und muss Abenteuer bestehen.

Foto: Lucas Arts

Star Wars Racer Revenge

Das schon berühmte Pod-Rennen der Episode I steht im Mittelpunkt dieses Spiels. Rasante Flüge durch Schluchten und gegen die bekannten Gegner sollen von den Spielern bestanden werden.

Foto: Lucas Arts

Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader

Als Referenztitel für den GameCube ist Rogue Leader erschienen. In diesem Fall ist den Herstellern ein perfektes Spiel gelungen. Spannende Missionen und atemberaubende Grafik sorgten für große Umsätze und leere Regale.

Foto: LucasArts

Star Wars Starfighter

In diesem PC-Spiel gilt es wieder im Weltraum für Recht und Ordnung zu sorgen. Einer der Gründe für die Beliebtheit dieser Variante der Star Wars-Spiele liegt wohl auch in der mangelnden Konkurrenz.

Foto: Lucas Arts

Star Wars Starfighter: Special Edition

die Special Edition ist die Umsetzung der PC-Version für PlayStation 2 und Xbox. Einige Verbesserungen und Veränderungen sollen auf Konsolenbesitzern den Weltraum zugänglich machen.

Foto: Lucas Arts

Star Wars: Episode II Attack of the Clones

Auch auf dem GameBoy Advance wird "gelichtschwertet". Als Obi Wan muss sich der Spieler der dunklen Seite der Macht in den Weg stellen.

Foto: THQ

Star Wars: Knights of the Old Republic

Erst im nächsten Jahr wird ein weiterer mit Spannung erwarteter Star Wars Titel in den Handel kommen. Knights of the Old Republic spielt in einer Zeit als Darth Vader noch weit weg war und die Jedi-Ritter noch Macht und Einfluss hatten.

Foto: Lucas Arts

Star Wars: The Clone Wars

Am zweiten Film der Star Wars-Reihe orientiert sich "Clone Wars". Die Jedi-Ritter müssen die Republik vor den Fängen des Sith-Lords retten.

Foto: Lucas Arts

Star Wars Bounty Hunter

Einmal aus etwa sanderer Perspektive: Zu Jahresende kommt mit "Bounty Hunter" ein Spiel in den Handel, das es dem Spieler ermöglicht als Kopfgeldjäger Jango Fett durch dei Galaxies zu ziehen. Aufträge müssen erledigt und unliebsame Gegner beseitigt werden.

Foto: Lucas Arts