Bild nicht mehr verfügbar.

Jean-Paul Belmondo grinst wieder ...

Foto: Reuters/GAILLARD
Jean-Paul Belmondo feiert wieder. Knapp zehn Monate nach seinem Schlaganfall zeigte der 69-jährige französische Filmstar in der Nacht zum Dienstag bei einer Werbe-Party in Paris sein berühmtes breites Lächeln. Mit Kurzhaarschnitt und abgespeckt schien Belmondo in guter Verfassung. In einer Pariser Disco nahm er wie andere Prominente an einem von seiner Frau organisierten Happening zum Markstart eines Mobil-Telefons statt. Natty Belmondo betreibt eine PR- und Event-Agentur. Besserung Den Schlaganfall hatte Belmondo vergangenen August während seines Urlaubs auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika erlitten. Bei der Einlieferung ins Krankenhaus in Bastia konnte er nicht sprechen, seine rechte Gesichtshälfte war gelähmt. Nach einigen Tagen auf der Intensivstation hatte sich sein Zustand Freunden zufolge jedoch bereits stark verbessert; die Behandlung konnte ambulant fortgesetzt werden. Von den Theater-Bühnen und Filmkameras hält sich Belmondo seither aber noch fern. Im Dezember 1999 hatte der in Paris lebende Schauspieler bei einer Theater-Premiere in Brest einen Herzanfall erlitten, sich nach ein paar Tagen aber wieder erholt. Belmondo zählt zu den großen Stars des französischen Films. "Bebel", wie ihn die Franzosen nennen, schaffte seinen Durchbruch mit dem Kultfilm "Außer Atem" (1959/1960) von Jean-Luc Godard und drehte in seiner Karriere mit den Großen des Kinos. (APA/AFP)