Indien hebt sämtliche Flugverbote für pakistanische Maschinen auf

10. Juni 2002, 14:31
posten

Anzeichen für Entspannung der Kaschmir-Krise

Neu Delhi - Indien hat sämtliche Flugverbote für pakistanische Flugzeuge aufgehoben. Dies gelte mit sofortiger Wirkung, teilte die Regierung in Neu Delhi am Montag mit. Die Aufhebung der Einschränkungen im Luftverkehr war bereits am Sonntag angekündigt worden. Damit soll eine Entspannung der Kaschmir-Krise eingeleitet werden.

Indien hatte seinen Luftraum für pakistanische Maschinen gesperrt, nachdem bei einem Anschlag auf das indische Parlament im Dezember 14 Menschen getötet worden waren. Indien machte pakistanische Moslemrebellen dafür verantwortlich. Am 31. Dezember flog zum letzten Mal eine Maschine der Pakistan International Airline von Lahore nach Neu Delhi. (APA)

Share if you care.