Unternehmen
Palmers will nach Osten expandieren
Franchise-Partnern sollen Gesamtumsatzes innerhalb der kommenden fünf Jahre verdoppeln
Wien - Der österreichische Wäschehandelskonzern Palmers,
zuletzt als möglicher Partner für die Wiener Modehauses Fürnkranz im
Gespräch, will in Ostmitteleuropa und Asien Fuß fassen. Rund 20
Filialen sollen im laufenden Geschäftsjahr auf diesen Märkten von
lokalen Franchise-Partnern eröffnet werden, berichtet das
die Wochenzeitschrift "profil". Das Unternehmen will unter anderem in Russland, Moldavien,
Serbien, Saudiarabien und Hongkong aktiv werden. Per Jahresende soll
das ausländische Geschäftsnetz 114 Filialen - davon 53 Palmers-Läden
in Deutschland - umfassen.
Fernziel von Palmers-Chef Rudolf Humer ist laut Bericht die
Verdoppelung des Gesamtumsatzes innerhalb der kommenden fünf Jahre.
Bis zu 50 Prozent des Umsatzes sollen dann Deutschland und die
osteuropäischen Reformländer beisteuern. Bisher liefert das
Auslandsgeschäft weniger als 10 Prozent vom Gesamtumsatz von rund 168
Mill. Euro.(APA)