Bild nicht mehr verfügbar.

Das Ende von Akte X

wurde auf dem amerikanischen TV-Sender Fox mit einem zweistündigen Special zelebriert. Nach neuen Jahren endet damit eine der wohl erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten. Hier nun einige Bilder zum letzten Teil und zur Geschichte von Akte X.

Foto: Reuters/Fox Broadcasting/Handout

Bild nicht mehr verfügbar.

Fox Mulder is back

David Duchovny feiert in der Final Episode "The Truth" seine Rückkehr in die Serie. Allerdings wird er vor ein Militärtribunal gestellt, das eine außerirdische Verschwörung und die Verstrickungen mit den X-Akten aufdecken will und rechnet mit seiner Hinrichtung. Spannung ist also garantiert.

Foto: Reuters/Fox Broadcasting/Handout

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Helden nach Mulder

Nach dem Ausstieg von David Duchovny waren diese drei die Hauptdarsteller der Serie: Robert Patrick als Agent John Doggett (L), Gillian Anderson als Agent Dana Scully (C) and Mitch Pileggi als D.A. Skinner. Unzählige Bücher und Diskussionsforen beschäftigen sich mit der Wahrheit hinter den "X-Files". Weltverschwörungstheoretiker, Alienjäger und Freunde der Außerirdischen, CIA, FBI und NSA-Angehörige jeder hatte seinen Platz in den Fällen von Scully und Mulder.

Foto: Reuters/Timothy White/fox

Bild nicht mehr verfügbar.

Allein gegen die Welt

Als Fox Mulder kämpfte Hauptdarsteller David Duchovny fast ein Jahrzehnt um die Wahrheit da draußen. Die Themen, die in der Serie vorkamen, waren oft nicht so weit weg, wie viele dachten: Angriffe mit chemischen und biologischen Kampfstoffen, künstliche Befruchtung und Klonen sorgten in den USA immer wieder für Diskussionen.

Foto: Reuters//Mark Seliger/Fox Television Handout

Bild nicht mehr verfügbar.

Die letzte Folge

soll nach ersten Ankündigungen nun endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Man darf auf alle Fälle gespannt sein, ob es diesmal wirklich kein offenes Ende geben wird. Bei der offiziellen Abschieds-Gala versammelten sich alle Akteure und Produzenten im House of Blues in Los Angeles, Kalifornien. Hauptdarstellerin Gillian Anderson (R) neben dem Erfinder der Serie Chris Carter (C) und Gail Berman, President of Entertainment, beim amerikanischen Sender FOX Broadcasting Co.

Foto: Reuters/Jim Ruymen

Auf Wiedersehen

Mit dem Ende von "Akte X" wird ein Stück Fernsehgeschichte zu Grabe getragen. Da in diesem Jahr auch die Serie "Roswell" eingestellt wird, stellt sich die Frage ob die Sci-Fi-Serien im Fernsehen nun einmal für längere Zeit ausgedient haben. Weitere Details finden sich auf der offizielen Akte X-Homepage

Foto: Standard