Rising Stars

3. Juni 2002, 23:03
posten

Alt bewährt, neu entdeckt: "Für mein Kind gebe ich mein letztes Hemd" - Eva Blut nimmt alte Herrenhemden, weich und durch oftmaliges Waschen frei von Chemikalien, und fertigt daraus Pyjamas.

foto & copyrigt: eva blut
Bild 1 von 3

Alte Herrenhemden für "Rising Stars"

"rising stars" sind aus getragenen Herrenhemden umgearbeitete Babybekleiung. Der Kragen des Hemdes wird beibehalten. Von der Kragenpartie aus entwickelt sich das restliche Gewand. Die Manschetten des Hemdes bleiben eingebaut und stellen in der kindlichen Dimension die Hälfte des Armes dar oder finden sich aber am Beinabschluß der Hose wieder

Diese Kollektion von Eva Blut spielt mit dem formellen Auftreten eines Herren in Schlips und Kragen und weckt diese Assoziation in Anbetracht eines kleinen Babys, das in seinem Benehmen in relativem Widerspruch zum Hemdträger steht.

Share if you care.