Bild nicht mehr verfügbar.

Da steht er nun...

Boris Becker wartet auf den Prozessbeginn: Ab Mittwoch muss sich der Deutsche Ex-Tennisstar in München gegen den Vorwurf der Steuerhinterziehung verantworten.

Foto: Reuters/Pfaffenbach

Bild nicht mehr verfügbar.

Nur das nicht...

Teamchef Hans Krankl muss sich über kurz oder lang nach einem Ersatz für Andi Herzog umsehen und wir sind wirklich für vieles offen, aber das muss wirklich nicht sein...

Foto. APA/Neumayr

Bild nicht mehr verfügbar.

Falsche Zeit, falscher Ort...

Der dreijährige Darrin Baker läuft während eines Spielzugs im fünften Spiel der World Series zwischen den San Francisco Giants und den Anaheim Angels quer über das Spiefeld und wird gerade noch von J.T. Snow - wenn auch ein wenig unsanft - weggezerrt.

Foto: Reuters/Latif

Bild nicht mehr verfügbar.

Heiße Atmosphäre

Buschfeuer gehören in Australien leider zum alltäglichen Geschäft, so lassen sich auch die Cricketspieler in Cessnock durch das drohende Flammenmeer nicht aus der Ruhe bringen.

Foto: Reuters/Pateman

Bild nicht mehr verfügbar.

Tief

Apnoe [a'pno:e] die; (aus gr. ápnoia "Windstille, Atemstillstand"): Atemstillstand, Atemlähmung (med.).

Unter dem Apnoe-Tauchen freilich, auch Freitauchen genannt, versteht man die ursprüngliche Form des Tauchens ohne Atemhilfen. Als Königsdisziplin gilt "No Limit", bei der der Tauer von unbegrenzt schwerem Gewicht in bedeutende Tiefen gezogen wird. Neuer Weltrekordhalter ist der Franzose Loic Leferme mit minus 162 Metern.

Foto: APA/EPA/Munch

Bild nicht mehr verfügbar.

Der russische Künstler Oleg Kulik bei den letzten Vorbereitungen für sein Wachsfiguren-Kabinett in Moskau. Nach Fertigstellung von Tennis-Star Anna Kournikowa wird Kulik versuchen, Bjork und Madonna aus Wachs zu modellieren.

Foto: Reuters/ Natruskin

Bild nicht mehr verfügbar.

F1 Made in China

In Shanghai wurde dieser Tage der Spartenstich zur Konstruktion eines F1-Circuits vollzogen, das Foto zeigt die geplante Streckenführung. 2004 soll erstmals in China ein Grand Prix stattfinden.

Foto: Reuters/Cortes

Bild nicht mehr verfügbar.

Präsidenten-Packln

Der Stoiber Edmund ist statt deutscher Kanzler ja nun wieder in erster Linie Bayer. Im dortigen Passau schnürte der Ministerpräsident nun - Sakra! - blitzrote Packln, um danach bei einem Benefizspiel als Elferschütze aufzutreten. Ob erfolgreicher als bei den Bundestagswahlen, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

Foto: APA/dpa/Weigel

Bild nicht mehr verfügbar.

Überleben!

Der 13.10.1972: Über den chilenischen Anden stürzt ein Flugzeug ab, an Bord ist eine Rugby-Mannschaft aus Uruguay. Zunächst überleben 28 Menschen, doch eisige Temperaturen fordern weitere Opfer. Das Fleisch der Verstorbenen bleibt die einzige Nahrungsquelle, bis am 22.12.1972 16 Überlebende gefunden werden. Das dramatische Geschehen wurde 1993 von Regisseur Frank Marshall als "Überleben" verfilmt.

30 Jahre später kehrten die Überlebenden in diesen Tagen erstmals an den schicksalsträchtigen Ort zurück.

Foto: Reuters/Montecinos

Bild nicht mehr verfügbar.

Feld, geschlossen

Beim WM-Rennen der Herrn Radler im belgischen Zolder gab es für vorwitzige Solisten nichts zu erben. Vor allem Italiener und Deutsche hielten das Tempo in derart horrenden Höhen, dass an Ausreißen nicht zu denken war. Den folgerichtigen Massenspurt gewann Mario Cipollini.

Foto: APA/EPA/Vos

Bild nicht mehr verfügbar.

Schieb, Schumi schieb!

Noch bevor Michael Schumacher in Suzuka (Japan) zu seiner 50. Poleposition raste, wurde der deutsche Weltmeister beim Scooter-Training erwischt.

Foto: Reuters/ Yamaguchi

Bild nicht mehr verfügbar.

Hart am Wind

Die Yachten "Wight Lightning" (li) und "Luna Rossa" beim Aufkreuzen im Hauraki-Golf von Aukland. Dem siegreichen Team des "Louis Vuitton Cup" winkt eine Teilnahme am "America's Cup".

Foto: APA/ Ison

Bild nicht mehr verfügbar.

Heben Sie hoch das Bein!

Aliya Yussupova aus Kazakhstan demonstriert bei den Asien-Spielen, wie Frau mit einem Reifen umgeht. Die Goldmedaille ging sich zwar nicht aus, für Bronze reichte es allemal.

Foto: Reuters/Szlukovenyi

Bild nicht mehr verfügbar.

Aufbautraining

Österreichs Fußballnationalteam bereitet sich in Wien auf das EM-Qualifikationsspiel in Minsk gegen Weißrussland vor. Herr Emanuel Pogatetz ist auch dabei, und bereitet schon mal die Übungsutensilien vor.

Foto: APA/Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

Muskelpaket

Mohammed Anouti aus dem Libanon stellt seinen muskulösen Körper bei den 14. Asienspielen im südkoreanischen Busan mit Erfolg zur Schau: Er gewann die Goldmedaille.

Foto: APA/EPA/Naamani

Bild nicht mehr verfügbar.

Autsch!

Anna Kurnikowa im Verletzungspech. Just beim Turnier in Moskau musste sie wegen eines Bändereinrisses im Knöchel, geschehen im Doppel an der Seite ihrer Partnerin Meghann Shaughnessy (re), w.o. geben. Ob die 21-jährige Russin heuer überhaupt noch spielen kann, steht in den Sternen.

Foto: Reuters/ STR

Bild nicht mehr verfügbar.

Hals über Kopf

Poonsak Permsap aus Thailand (links) demonstriert bei den Asia Games im südkoreanischen Busan die Kunst des "Sepak Takraw". "Sepak Takraw" ist eine Kombination aus Volley- und Fußball und wird vor allem im südost-asiatischem Raum gespielt.

Foto: Reuters/Szlukovenyi

Bild nicht mehr verfügbar.

Ausweichlauf

Durch ein Meer von Plastikbechern liefen am Sonntag die Teilnehmer des 29. Berlin-Marathons bei einem Erfrischungspunkt. Etwa 32 752 Läufer, Skater, Rollstuhlfahrer und Power-Walker hatten sich am frühen Morgen auf die 42,195 Meter lange Strecke begeben.

Foto. APA/dpa/Wumm

Bild nicht mehr verfügbar.

Tanz der Herausforderer

Der America's Cup (die formschöne Karaffe hinter dem Maori) ist die ehrwürdigste Tropähe des Segelsports. Sie befindet sich derzeit im Besitz Neuseelands. Um Ehre und Recht den Titelverteidiger herauszufordern, streiten sich im Louis Vuitton Challenge-Cup neun Yachten aus sechs Nationen. Die Eröffnungszeremonie (samt Maori) fand dieser Tage in Auckland statt. Der endliche Sieger darf den Neuseeländern schließlich in einer Best of Seven-Serie im Februar den Hauptpreis streitig machen.

Foto: APA/EPA/Gillieron

Bild nicht mehr verfügbar.

Ruhe!

Auch beim letzten Training für den bevorstehenden 34. Ryder Cup zwischen den USA und Europa dürfen die Golf-Profis von nichts und niemandem in ihrer Aufmerksamkeit gestört werden. Der für Europa engagierte Bernhard Langer war in Belfry/Warwickshire die Ruhe in Person.

Foto: Reuters/ Staples

Bild nicht mehr verfügbar.

Gigantisch

Nord Koreas Basketball-Turm Ri Myung-hun misst stolze 2 Meter und 31 Zentimeter. Für die bevorstehenden Asienspiele musste nicht nur ein Bett um einen halben Meter verlängert, sondern auch das Mannschaftstransportmittel entsprechend adaptiert werden.

Foto: Reuters/ Str

Bild nicht mehr verfügbar.

Galgen für Ronaldo

Trotz der aktuellen Top-Form des neuen argentinischen Stürmers Hernan Crespo ist bei Inter Mailand Ronaldo weiter ein Thema. Nach dessen Flucht nach Madrid klebten verärgerte Anhänger in Mailand Plakate an die Wände, auf denen Ronaldo mit einem Strick um den Hals abgebildet ist. Und in den Buchläden der norditalienischen Metropole wird derzeit eine Ronaldo-Biografie angeboten. Titel: "Der undankbare König".

Foto: APA/EPA/Diaz

Bild nicht mehr verfügbar.

Für eine Hand voll Shrimps

In Norwegens Fußball setzt man auf Naturalien. Für den Transfer von Kenneth Kristensen musste Drittdivisionär Floy Ligakonkurrent Vindbjart das Gewicht des Stürmers in schmackhaften Shrimps zusagen.

Foto: APA/Bjelland

Bild nicht mehr verfügbar.

"The World's Strongest Woman"

Mit 130 kg schweren Gewichten bepackt, machte sich die bislang stärkste Frau der Welt, Jill Mills, in Kuala Lumpur auf zu neuen Höhenflügen. Denn auch heuer möchte sie "The World's Strongest Woman" genannt werden. Die bescheidene Konkurrenz von acht Mitstreiterinnen dürfte ihr Projekt Titelverteidigung nicht sonderlich erschweren.

Foto: Reuters/ Muhammad

Bild nicht mehr verfügbar.

Alles Theater

Mit einer pompösen Eröffnungszeremonie begannen die 47. Weltmeisterschaften der Ringer (Griechisch-Römisch) in Moskau. Athleten aus 56 Nationen werden daran teilnehmen.

Foto: APA/ Ilnitsky

Bild nicht mehr verfügbar.

Bewerbungssorgen

Da Irlands Regierung keine Mittel für die Finanzierung eines neuen Stadions in Dublin, das für die Europameisterschafts-Bewerbung 2008 gemeinsam mit Schottland fix eingeplant wäre, zur Verfügung stellen wird, übt nun Premierminister Bertie Ahern Druck auf den gälischen Leichtathletikverband aus, der "fremde" Sportarten wie Fußball aus seiner Arena verbannt hat. Der erst kürzlich renovierte, 80.000 Zuschauer fassende Croke Park wäre als irischer Hauptschauplatz bestens geeignet.

Foto: Reuters/ McErlane

Bild nicht mehr verfügbar.

Sehr stark

Der Pole Jarek Dymek ist einer von 30 Männern, die sich nach den Titelkämpfen in Kuala Lumpur "The World's Strongest Man 2002" nennen möchten. Das Steineheben ist natürlich nur eine von zahlreichen Disziplinen, die es zu bewältigen gilt, will man am Ende der Tortur tatsächlich als der stärkste Mann der Welt bezeichnet werden.

Foto: Reuters/ Muhammad

Bild nicht mehr verfügbar.

Unter den Augen Saddams

findet in Bagdad ein Rollstuhl-Basketball-Turnier statt. Bei den meisten Mitwirkenden handelt es sich um Kriegsversehrte.

Foto: Reuters/Sagolj

Bild nicht mehr verfügbar.

Wer wird denn

so traurig schauen? Ralf Schumacher war im Abschlußtraining zum GP von Monza sichtlich gerührt, als Teamkollege Juan Pablo Montoya mit einem Schnitt von 259,827 km/h die schnellste Formel-1-Runde aller Zeiten absolvierte.

Foto: APA/Dal Zennaro

Bild nicht mehr verfügbar.

Nick Heidfeld

zeigt während des freien Trainings von Monza das sogenannte 'H.A.N.S.'-System (Head- and Neckprotection System). Bei dem System zur Verhinderung von Schleudertraumaverletzungen handelt es sich um eine Kohlefaserkonstruktion, die auf den Schultern des Fahrers aufliegt, und an der der Helm mittels Gurten befestigt ist. Die Sauber-Piloten sind weltweit die ersten, die das System in einem Formel 1-Auto anwenden.

Foto: APA/dpa/Multhaup

Bild nicht mehr verfügbar.

"Swim for Liberty"

Vor ein paar Jahren durchschwamm er den Atlantik, jetzt steht sein neuestes Projekt an - der "Swim for Liberty" von Washington nach New York. Der 32jährige Benoit Lecomte schwimmt nämlich für sein Leben gern. Schon 1998 ist er in 72 Tagen die unglaubliche Strecke von 5.950 Kilometern durch den Atlantik gekrault, und schraubte damit die Grenzen des Long Distance-Schwimmens um ein gutes Stück nach oben. Mit seinem jüngsten Projekt will er ein Zeichen für Demokratie, Freundschaft und friedliches Miteinander setzen.

Foto: APA/ Ceneta

Bild nicht mehr verfügbar.

Keine Abkühlung

Der Australier Luke Egan demonstrierte beim "Boost Mobile Pro Surfing" in Lower Trestles, San Clemente seine perfekte Wellenreittechnik.

Foto: APA/ Ellis

Bild nicht mehr verfügbar.

Rattenfänger

Eine Ratte hat sich ein ungewöhliches und ungemütliches Umfeld zum Bummeln ausgesucht: Nämlich das NFL-Spiel zwischen den Rauhbeinen der Carolina Panthers und jenen der Baltimore Ravens.

Foto: Reuters/Padgett

Bild nicht mehr verfügbar.

Putz di, Burli!

Sebastian Aguirre aus Uruguay hat echt keine Lust, sich stören zu lassen. Er ist gerade so schön in Fahrt, im Match seines Rugby Teams gegen Chile. Sebastian Gajardo, der auch gern das Ei hätte, stört da nur. Logischer Weise gewann Uruguay die Qualifikationspartie für den World Rugby Cup von Australien 2003 34:23.

Foto: Reuters/Stapff

Bild nicht mehr verfügbar.

Fortbewegung

Der Deutsche 250 ccm Pilot Dirk Heidolf nutzte während des Abschlusstrainings zum Grand Prix von Portugal die ursprünglichste Fortbewegungsart

Foto: REUTERS/LUIS D'OREY

Bild nicht mehr verfügbar.

Beißfest

Andy Roddick stellt sein Handtuch auf die Beißprobe. Ursache der Verzweiflungstat: das gegen Pete Sampras erlittene Debakel im Viertelfinale der US Open.

Foto. Reuters/Segar

Bild nicht mehr verfügbar.

Überflieger

Rohen Mockridge zeigt bei der sogenannten Mountainbike Big Air Competition im Rahmen der Planet X Winter Games im Perisher Ski Ressort in Australien sein Können.

Für Freaks: www.planetx.net.au.

Foto: Reuters/Richter

Bild nicht mehr verfügbar.

Stolperer

Stefano Garris (li/GER) saß bei der Basketball-Weltmeisterschaft in Indianapolis bereits gemütlich am Boden, als er beschloss einen Gegenspieler ebendorthin zu bitten. Ginobili (ARG), bei den San Antonio Spurs in der NBA tätig, folgte diesem Wunsch prompt.

Foto: Reuters/ Blake

Bild nicht mehr verfügbar.

Springokratie

Während deutsche Politiker aller Couleurs knapp vor den Bundestagswahlen noch um jede Stimme rittern, hat Tim Lobinger seine Latte schon übersprungen. Der Stabhochspringer gewann am Dienstag mit einer Höhe von 5,65 Meter einen Promotion-Bewerb für das Berliner ISTAF-Meeting vor dem Bundestag.

Foto: Reuters/Wiegmann

Bild nicht mehr verfügbar.

Strandläufer

Da staunten die jungen Damen nicht schlecht, als am sonst so beschaulichen Strand im flämischen De Panne plötzlich eine lange Reihe "Roter Teufel" an ihnen vorbei keuchte. Die belgische Fußballnationalmannschaft hatte nämlich zwecks Abwechslung eine Trainingseinheit in der Vorbereitung auf das EM-Quali-Spiel gegen Bulgarien ans Meer verlegt... .

Foto: Reuters/Renoir

Bild nicht mehr verfügbar.

Gatsch!

Der Abschluss der Mountain-Bike-WM in Kaprun - nämlich die Cross County-Bewerbe - entwickelten sich zu einer regelrechten Schlammschlacht. Den beschwerlichen Weg durch Matsch und Gatsch fand bei den Herren Roland Green aus Kanada am Schnellsten.

Foto: Reuters/Toernstroem

Bild nicht mehr verfügbar.

Arbeitsbienen

Nach den Regengüssen in New York hatte die Putzkolonne einiges zu trocknen bevor der Spielbetrieb bei den US Open wieder aufgenommen werden konnte.

Foto: Reuters/Lamarque

Bild nicht mehr verfügbar.

Sittenpolizei ATP

Tommy Haas - der Schlingel - hatte es bei den US Open doch tatsächlich gewagt sich mit einem ärmellosen Shirt gegen den Spanier Sanchez einzuschlagen. Das ist natürlich gegen das Reglement und ein Gesandter der ATP - deren Bürokratie immer selbst zerstörerische Ausmaße annimmt - verhinderte, dass der Deutsche in einem derartigen Aufzug ins Match geht.

Mehr Infos zum Turnier unter www.usopen.org.

Foto: APA/EPA/Gombert

Bild nicht mehr verfügbar.

Wer stoppt Junichi Inamoto?

Leonardo Colucci mit seinem Foul wenige Zentimeter vor der Nase des Schiedsrichters ganz bestimmt nicht. Der Japaner in Diensten des FC Fulham trug im Finale des UI-Cups gegen Bologna nicht weniger als drei Tore zum 3:1-Sieg bei und schoss die Engländer damit quasi im Alleingang in den UEFA-Cup. Das Hinspiel endete übrigens 2:2 und jetzt raten sie mal, wer jene zwei Treffer für Fulham erzielte...

Mehr Informationen unter fulhamfc.co.uk.

Foto: APA/EPA/Naden

Bild nicht mehr verfügbar.

Wasserball-Effe

Der verletzte Italiener Alessandro Calcaterra fühlte sich beim Weltcup der Wasserballer vom Publikum in Belgrad unfair behandelt und antwortete in bewährter Effenberg-Manier mit dem sogenannten "Stinkefinger". Den Titel holte sich Russland.

Foto: APA/EPA/Suki

Bild nicht mehr verfügbar.

Rush Hour

Die Classica Los Puertos Tour in Spanien ist offensichtlich nicht nur bei den menschlichen Fans beliebt.

Foto: APA/EPA/Mondelo

Bild nicht mehr verfügbar.

Sturm kraulen

Revaz Schomakidze (li) hat nur noch eins im Blick. Das Tor. Der Italiener. Darob legte der Russe los und ließ Gegenspieler Goran Forentini hilflos gurgelnd zurück. Am Ende gewann Russland das Halbfinal-Match der Wasserball-WM in Belgrad gegen Italien 5:4.

Foto: APA/EPA/Suleijmanovic

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Sinn des Lebens

Im italienischen Siena steht wieder das traditionelle 'Palio'-Pferderennen auf dem Programm. Kurzbeschreibung: Jeder Stadtteil schickt einen Gaul ins Rennen, dann geht es relativ emotionsgeladen los. Die Sieger werden wie Helden verehrt. Unser Foto stammt aus dem Training und schon da scheint ja einiges los zu sein. Kein Wunder heißt es doch in einer Presseaussendung: "To the Sienese, it represents the very essence of existence - without it, there society would collapse."

Foto: Reuters/Martinez

Bild nicht mehr verfügbar.

Zu kurz geraten

Der Centerfielder der Colorado Rockies Juan Pierre kommt ein wenig zu kurz, das Publikum nicht: Homerun für die Atlanta Braves!

Mehr Informationen zu den beiden Klubs unter:
colorado.rockies.mlb.com und
atlanta.braves.mlb.com.

Foto: Reuters/Chappell

Bild nicht mehr verfügbar.

Kurzarbeit

Zufrieden blickt Schwergewichtler David Tua aus Neuseeland auf seine verrichtete Arbeit. Seinen Gegner, Michael Moorer, streckte er in Atlantic City, New Jersey gleich in der ersten Runde nieder. Für den Sieg steckte Tua 500,000 US-Dollar ein, kein geringes Salär für 30 Sekunden Arbeit.

Foto: Reuters/ Shaffer

Bild nicht mehr verfügbar.

Überdosis

Ein wenig überdosiert hat Anna Kurnikova den Sunblocker bei ihrem Zweitrundenspiel in Montreal. Das half zwar sicher gegen die Sonne nicht aber gegen die Spanierin Virginia Ruano Pascual. Es setzte eine 5:7 und 1:6-Niederlage.

Foto: Reuters/Muschi

Bild nicht mehr verfügbar.

Persisches Comeback

Parisa Bahzadi demonstriert ihr Können bei den Asiatischen Leichtathletikmeisterschaften in Colombo (Sri Lanka). Sie ist die erste Frau aus dem Iran seit 1979 die an einem internationalen Sportevent teilnehmen darf.

Foto: APA/EPA/Macdougall

Bild nicht mehr verfügbar.

Was ist da los?

Immer der Reihe nach: Wir befinden uns im südafrikanischen Durban bei einem Rugby-Testspiel zwischen Neuseeland und Südafrika. Der unterste Mann im Bild ist kein Spieler sondern ein Zuschauer, er will Schiedsrichter Dave McHugh - in der Mitte des Bildes eingekeilt - aus einem unerfindlichen Grund an die Gurgel. Zur Rettung des Referees treten AJ Venter (links) und Richard McCaw (rechts) an.

Fazit: Der Rowdy wurde mit blutigem Antlitz vom Spielfeld eskortiert, der Schiedsrichter wurde leicht verletzt und Neuseeland gewann das Spiel 30 zu 23.

Foto: Reuters/Laing

Bild nicht mehr verfügbar.

Der letzte Test

Fans des bosnischens Klubs FK Zeljeznicar (übersetzt: "Eisenbahner") nehmen auf einer Lokomotive Platz. Sie verfolgen den letzten nationalen Test ihrer Mannschaft vor dem mittwöchigem Spiel in der Champions League-Qualifikation gegen Newcastle United. Das Match wird als das wichtigste der Vereinsgeschichte betrachtet.

Mehr Informationen zum bosnischen Meister unter: www.fczeljo.cjb.net.

Foto: Reuters/Sagolj

Bild nicht mehr verfügbar.

Unliebsame Bekanntschaft

Sergej Marakow aus Russland warf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München den Speer über 88 Meter weit in den für gewöhnlich von Fußbällen und Stollenschuhen strapazierten Rasen und "küsste" dabei, wenn auch ungewollt, die Tartanbahn.

Foto: APA/ Breloer

Bild nicht mehr verfügbar.

Münchner Einsamkeit II

Was macht denn der Ire Paul Brizzel so mutterseelenalleine auf der Laufbahn des Münchner Olympiastadions? Er musste seinen Lauf über 200 Meter wiederholen, da er beim ursprünglichen Lauf von einer TV-Kamera behindert wurde.

Foto: APA/dpa/Nietfeld

Bild nicht mehr verfügbar.

Münchner Einsamkeit

Der Dauerregen macht auch der Leichtathletik-EM im Münchner Olympiastadion ein wenig zu schaffen. Das Ausbleiben des großen Publikumsandrangs ist die logische Konsequenz.

Foto: Reuters/Charisius

Kommt ein Vöglein geflogen...

...hat es manchmal ein paar Ski an den Füßen montiert und hört auf den Namen Makoto Kondo. Sowie bei 'The Rip Curl Freeski Pro' am australischen Mount Hotham.

Mehr Information unter www.ripcurl.com.

Bild nicht mehr verfügbar.

Stark

Die Neuseeländerinnen Olivia Baker (li. oben) und Christina Strovolitou (re. oben), die Kanadierin Susanne Dadenault (li. unten) und Reanna Solomon aus Nauru matchten sich bei den Commonwealth Games in Manchester nicht nur im Grimassenschneiden, sondern hoben auch jede Menge schwere Gewichte. Solomon holte sich die Goldmedaille ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken, wie das Bild beweist.

Foto: Reuters/ Mitchell

Bild nicht mehr verfügbar.

Aussehen

Anna Kournikova beeindruckte in San Diego diesmal nicht mit ihrer Schönheit, sondern mit gutem Tennis. Die als Tennismodel bekannte Russin steht beim 775.000 Dollar Turnier in San Diego nach einem der besten Matches ihrer Karriere gegen Anna Smashnova im Halbfinale.

Foto:Reuters/Latif

Bild nicht mehr verfügbar.

Untergetaucht

Der Schotte David Carry, der Australier Grant Hackett, Jamie Slater aus England und der Waliser David Davies tauchten nicht zum Synchronbewerb bei den Europameisterschaften in Berlin unter, sondern starteten über die 200 Meter Freistil-Distanz bei den Commonwealth Games in Manchester.

Foto: Reuters/ Gray

Bild nicht mehr verfügbar.

Australische Flossen

Die australische Schwimm-Ikone Ian Thorpe setzt bei den Commonwealth Games in Manchester zum Sprung ins Nass und zu einem Weltrekord über 400 Meter Kraul (3:40,08 Minuten) an. Schuhgröße 52 ist bei einem Einkauf in gewöhlichen Schuhläden bestimmt nicht von Vorteil, hilft aber die entscheidenden Hundertstel zu finden.

Foto: Reuters/Gray

Gefangen im Eis

Beim Megavalanche VTT Mountainbike-Marathon im französischen Alpe D'huez ist Sattelfestigkeit gefragt aber nicht immer vorhanden. Mehr Informationen unter www.avalanchecup.com.

Bild nicht mehr verfügbar.

War es nun

der extravagante Look oder doch die akrobatische Vorstellung der die spanische Auswahl beim Synchronschwimmen - EM Berlin - bis zur Silbermedaille brachte?

Foto: REUTERS/RATTAY

Bild nicht mehr verfügbar.

Knarz

Suzanna Ghazali Bujang nahm an der Einzelkonkurrenz der Synchronschwimmerin bei den Commonwealth Games in Manchester teil. Das Tauchen klappte schon recht gut, an der Eleganz des Ausdrucks gilt es aber noch zu arbeiten...

Foto: APA/EPA

Bild nicht mehr verfügbar.

Gasfuß

Michael Schumacher war dreifacher Torschütze beim 12:12 in einem Benefizspiel zweier Promiteams in Mannheim. Am Sonntag wird er "die Sau rauslassen", um den Hockenheim-Grand Prix zum ersten Mal mit einem roten Renner aus Maranello zu gewinnen.

Foto: Reuters/ Pfaffenbach

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Schiff wird kommen ...

Viel Zeit blieb America's Cup-Rekordsieger Dennis Connor nicht, seine sieben Sachen zu packen. In weniger als vier Minuten nahm die Stars and Stripes nach einem Ruderbruch Abschied von der Oberfläche und sank in der Nähe von Long Beach auf den Grund des Ozeans.

Foto: Reuters/Galbraith

Bild nicht mehr verfügbar.

Des Hundes Desinteresse

Nur einer der geladenen Gäste interessiert sich sichtlich wenig für die Mannschafts-Präsentation des FC Bayern München.

Foto: Reuters/Balder

Bild nicht mehr verfügbar.

Siegerbad

Der Ungar Akos Vereckei ging bei den fünften "Kanu-Flachwasser-Europa-Meisterschaften für Senioren" in Szeged baden, nachdem er die Konkurrenz über die 500m-Strecke deutlich distanziert hatte.

Foto: Reuters/ Gardi

Bild nicht mehr verfügbar.

Einfach weg

Schottlands Paul Lawrie (Bildmitte) haute seinen Ball bei den 131. British Open der Golfer unvorsichtiger Weise ins Rough neben dem zweiten Fairway. Und die sind in Muirfield bekanntlich besonders unübersichtlich. Trotz des Such-Einsatzes aller verfügbaren Kräfte blieb der kleine Weiße verschwunden... .

Foto: APA/EPA

Bild nicht mehr verfügbar.

Heiße Luft

37 Heißluftballone starten morgens bei der 28. französischen Meisterschaft der Ballonfahrer in Prouvy

Foto:APA/Lo Presti

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Skistar hebt ab

Noch bevor der "Herminator" seine Rennlatten zum Pistenbolzen anschnallt, arbeitet er noch am Feintuning für das Balancegefühl. Nach intensiven Kraft-, Koordinations- und Ausdauerübungen sind seine Werte laut Heinrich Bergmüller, dem Chef des Olympia-Stützpunktes Obertauern, annähernd so gut, wie vor dem Motorradunfall. Nach Beendigung des "Badeurlaubs" am Faakersee soll er sich in den nächsten Tagen wieder an zwei Brettln gewöhnen.

Foto: APA/ GEPA

Bild nicht mehr verfügbar.

Nur keine Aufregung...

"Tour de France ist? Jaja. Schon ein wichtiges Rennen und die fahren auch ganz schön schnell, oder? Aber mich deswegen extra umdrehen?" (Aufgeschnappt an der bretonischen Küste, nahe dem Einzelzeitfahren auf der 9. Etappe der Tour de France 2002 zwischen Lanester und Lorient über 55 Kilometer)

Foto: APA/AFP/Morin

Bild nicht mehr verfügbar.

Trennung

Hector Barbera (ESP/re) trennt sich im Donington Park vor den verzweifelt nach kollisionsvermeidenden Auswegen suchenden Gabor Talmacsi und Andrea Ballerini von seinem Arbeitsgerät, einer 125 ccm-Aprilia.

Foto: Reuters/ Pryke

Bild nicht mehr verfügbar.

Vier Augen sehen mehr

Scottish Open der Golfer am wunderschönen Loch Lomond bei Glasgow: Thomas Björn aus Dänemark kann seinen Ball in der Heide nicht mehr finden. Da ist es schon sehr nett, dass der ortskundige Einheimische Colin Montgomerie (li) nicht zögert, bei der Suche zu helfen

Foto: APA/epa/Curtis

Bild nicht mehr verfügbar.

Chinesischer Tunnel

Kinder üben in der Sangao Fußballschule in einem Pekinger Vorort. Das Internat beherbergt über 180 Zöglinge. Mehr als 80 solche Institutionen gibt es mittlerweile in China, alle sind privat organisiert. Seit den 90er Jahren hat Fußball im Land einen rasanten Aufschwung genommen, der in der erstmaligen WM-Teilnahme des chinesischen Nationalteams in Korea und Japan gipfelte.

Foto: Reuters/Wong

Bild nicht mehr verfügbar.

Acapulco, Montenegro

Nicht Acapulco sondern Podgorica in Montenegro, aber das Szenario ist ählich: Wagemutige Springer stürzen sich in die Tiefe und treffen unten voraussichtlich auf Wasser.

Foto: APA/Maricic

Faulpelze

Gerüchten zufolge würden viele Fußballstars am liebsten mit der Limousine in den Strafraum vorstoßen. Als ob das nicht genug wäre, kommt es jetzt noch dicker: Deutsche Profifußballer - in diesem Fall die Gladbacher Jeff Strasser (l) und Uwe Kamps - ziehen Bier und Strandkorb einem harten Training vor. Unfassbar...

Foto: AAP/Heyer

Alt und neu II

Kennen Sie den Mann im Bilderrahmen? Kleiner Tipp: Man denke sich den Schnurrbart weg und vergleiche ihn mit dem Mann links im Bild. Übrigens: Guus Hiddink trat am Montag eine zweijährige Tätigkeit beim PSV Eindhoven an.

Bild nicht mehr verfügbar.

Alt und neu

Die Besatzung des ehrwürdigen Schleppschiffes "Alk" in Lübeck/Travemünde war schon schwer beeindruckt, als das schnittige Etwas aus Italien ihren Weg kreuzte. Die "Binautica" lief vom Training für den deutschen Powerboot Grand Prix zurück in den Hafen. Das Rennen auf der Ostsee ist die zweite Station der Formel 1-WM für die Kraftprotze unter den Schinakeln

Foto: Reuters/Charisius

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf Herz und Nieren

Lance Armstrong unterzieht sich vor Beginn der Tour de France medizinischen Checks: An ein EKG-Gerät angeschlossen hat der US-amerikanische Radprofi vom Team US Postal in Luxemburg auf einer Liege Platz genommen.

Foto: APA/dpa/Rebours

Bild nicht mehr verfügbar.

Henmania

Nach mehrwöchiger Abwesenheit gibt es nun wieder einen Hot Shot: Diese zwei englischen Damen mussten einiges durchmachen, verlor Lokalmatador Tim Henman doch den zweiten Satz im Viertelfinale von Wimbledon gegen den Brasilianer Andre Sa. Schließlich langte es doch noch für einen eindeutigen 6:3,5:7,6:4,6:3-Erfolg.

Foto: APA/EPA/Naden

Bis zum Umfallen

Von Baseball-Spielern ist man ja in punkto Einsatz einiges gewöhnt, Cliff Floyd von den Florida Marlins macht da keine Ausnahme.

Bild nicht mehr verfügbar.

Zwa Brettln ...

a g'führiga Schnee ... Österreichs Riesentorläufer präparieren mit Unterstützung der Schweizerin Sonja Nef noch vor dem Sommer die Latten für die nächste Saison. Denn Stephan Eberharter, Stefan Görgl und Hans Knauss (v.l.n.r.) wollen (auch) heuer hoch hinaus.

Foto: APA/ gepa

Bild nicht mehr verfügbar.

Japan kaufen

Hatte man nicht gehört, in Japan wäre das WM-Fieber noch nicht ausgebrochen? An der Börse Tokyo wurde die gängige Arbeitskleidung auf jeden Fall schon gegen japanische Nationaltrikots ausgetauscht.

Foto: Reuters/Sugita

Bild nicht mehr verfügbar.

Geteiltes Leid

Verzweiflung total im Lager der italienischen Nachwuchskicker: Soeben ging das Halbfinale der U21-EM gegen Tschechien durch ein "Golden Goal" verloren.

Foto: APA/Lamina

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Hauch von Blasphemie

Darf denn das wahr sein? In Rio de Janeiro schrecken Straßenkünstler nicht einmal vor Karikaturen der brasilianischen Fußballikonen Ronaldo (links) und Ronaldhino zurück. Unglaublich...

Foto: Reuters/Moraes

Bild nicht mehr verfügbar.

WM-Fieber

Das WM-Fieber ist in Südkorea/Japan bereits voll ausgebrochen: In Seoul spielen südkoreanische Nachwuchsmönche gegen japanische Kinder.

Foto: APA/Choi Jae-Ku

Bild nicht mehr verfügbar.

Schluss mit lustig

Der Countdown läuft, in wenigen Tagen beginnt die Fußballweltmeisterschaft. Zeit um die Spieler in Hochform zu bringen: Der Engländer Kieron Dyer hat das zweifelhafte Vergnügen die Treppen im Stadion des südkoreanischen Seogwipo auf und ab zu laufen.

Foto: APA/Dunand

Bild nicht mehr verfügbar.

Abwurf

Daijiro Kato wird beim Grand Prix von Le Mans in der 500ccm-Klasse von seiner Yamaha abgeworfen.

Foto: Reuters/Naegelen

Bild nicht mehr verfügbar.

Kettenreaktion

Eine Szene aus dem Endspiel der Champions League: Ein Steward hält einen über das Spielfeld laufenden Fan zurück, wird aber selber von Roberto Carlos, dem schusskräftigen Brasilianer in den Reihen Real Madrids, zurückgehalten.

Foto: APA/Dennis

Bild nicht mehr verfügbar.

Spielunterbrechung

Der Spielfluss der White Sox in der Major League Baseball musste kurz unterbrochen werden, um eine Hauskatze vom Spielfeld zu entfernen.

Foto: Reuters/Ogrocki

Bild nicht mehr verfügbar.

Widerspenstiger Drahtesel

Das hat sich Eric Barone anders vorgestellt: Beim Versuch auf dem Cerro Negro Vulkan in Nicaragua den Geschwindigkeitsrekord auf einem Drahtesel - liegt derzeit bei 170 km/h - zu brechen, warf ihn dieser auf übelste Art und Weise ab. Bis auf eine lädierte rechte Schulter blieb der Franzose heil.

Foto: APA/Oporta

Bild nicht mehr verfügbar.

Ausgestreckt

Beim freundschaftlichen Länderspiel zwischen WM-Starter Mexiko und Kolumbien gab es wenig Geschenke zu verteilen. Die Mexikaner gewannen mit 2:1.

Foto: Reuters/Winning

Bild nicht mehr verfügbar.

Suchen Sie den Fehler im Bild! Kleiner Tipp: Wer ist der einzige der sich nicht über den Weltmeistertitel der slowakischen Eishockeyspieler freuen darf?

Foto: APA/Lauhage

Bild nicht mehr verfügbar.

Rotzbua

Der kleine Rotzer ist Anhänger von Feyenoord Rotterdam und benutzt den Mittelfinger trotz eines erfolgreichen Auftritts seiner Mannschaft für unanständige Zwecke.

Foto: APA/Juinen

Bild nicht mehr verfügbar.

Tor des Tages

Der US-Amerikaner Daniel La Couture befördert den finnischen Goalie Jussi Markkanen ins Tor. Die gute Nachricht: Der Puck war auch dabei. Die schlechte Nachricht: Die Vereinigten Staaten schieden im Viertelfinale der Eishockey-WM totzdem mit 1:3 aus.

Foto: APA/Collsioo

Bild nicht mehr verfügbar.

Höhentraining

Der Teamchef der französischen Fußballnationalmannschaft Roger Lemerre jagt seine Spieler im Rahmen eines Höhentrainings durch die französischen Alpen.

Foto: APA/Hertzog

Bild nicht mehr verfügbar.

Feuerschweif

Robby McGhee stellt im Indianapolis Motor Speedway seinen Boldien auf eine harte Probe.

Weitere Hot Shots

Foto: Reuters/Hale