"Bahn wirkt".

Die neue Werbelinie der ÖBB setzt auf den Kernnutzen der Bahn. Mit TV- und Radiospots, auf Plakaten und mit Inseraten will die ÖBB darstellen, dass "Bahn wirkt". Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen den ÖBB und deren neuer Werbeagentur For Sale sind ab sofort zu sehen und zu hören.

Foto: oebb

Zentrales Element in den TV-Spots

... ist das entspannende Geräusch des fahrenden Zuges. Die Radiospots bedienen sich der persönlichen Ansprache des Zuhörers und sollen durch die entspannende Musik wirken. Der Printbereich hingegen arbeitet mit der Gegenüberstellung von Problem und Lösung.

Foto: oebb

Die Radiospots

... laufen am Samstag, den 27. April zwischen 8 und 9 Uhr auf Ö3 und am Nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr im RMS-Vermarktungsring. Im Fernsehen ist ein Spot erstmals um 14.25 Uhr in ORF 1 zu sehen. Weiters sind Werbeblöcke am Nachmittag in ORF 1, SAT 1, PRO7, Kabel 1, RTL und RTL II belegt. Rund um 19.55 Uhr sind die Spots vor dem Sport bzw. den Seitenblicken in ORF 1 und 2 gebucht.

Foto: oebb