foto: werk
foto: werk
foto: werk

Der britische Edelkonfektionär

hüllt den Wagen noch in geheimnisvolles Dunkel, einzig die Silhouette wird schon gezeigt. Bentley stellt die Seitenansicht des künftigen Modells in eine Reihe mit den legendären Vorgängern.

foto: werk

Das hat gute Gründe:

"Wir sind der Ansicht, eine automobile Skulptur geschaffen zu haben", gibt sich Design-Chef Dirk van Braeckel selbstbewusst, "dieses Coupé steht stellvertretend für unsere lange Tradition im Bau einzigartiger Automobile." Eine Tradition, die sich in diesen Marksteinen des Bentley-Designs widerspiegelt: "Bloodline of Grand Touring" nennen das die Kommunikatoren aus Crewe nicht ganz unmartialisch.

foto/montage: werk/derstandard.at

Bei Volkswagen,

der resoluten deutschen Mutter dieses exaltierten britischen Töchterchens sollen erste Vorabpräsentationen deutlich positiv aufgenommen worden sein. Kein Wunder: Will doch Bentley, nicht zuletzt mithilfe des GT Coupés, den Jahresabsatz von bisher 2000 auf 9000 Handgearbeitete steigern. Präsentation ist im Herbst. Wir freuen uns schon mal für VW im Allgemeinen und heimische Velden-am-Wörthersee-Dominatoren im Besonderen. (kommunikaze)

LINK
Bentley GT Coupé

foto/montage: werk/derstandard.at