Medien
Burda übernimmt Verbrauchermagazin "Guter Rat!"
Kartellamt muss Übernahme des Titels der WAZ-Gruppe noch genehmigen
Das verbraucherorientierte
Wirtschaftsmagazin "Guter Rat!" erscheint künftig im Berliner Super
Verlag, einem Tochterunternehmen von Hubert Burda Media.Die Übernahme des Magazins passe hervorragend zur
Unternehmensstrategie, neue Zeitschriftenkonzepte umzusetzen und
bewährte Marken zu integrieren, sagte der stellvertretende
Vorstandsvorsitzende der Hubert Burda Media, Jürgen Todenhöfer, am
Freitag. "Guter Rat!" war zuletzt beim Münchner Gong-Verlag der
WAZ-Gruppe erschienen. Die Übernahme muss das Kartellamt noch
genehmigen.
Jochen Wolff neuer Geschäftsführer
Neuer Geschäftsführer soll Jochen Wolff werden, der bereits den
Burda-Titel "Superillu" leitet. Chefredakteur des Magazins bleibe
Werner Zedler, sagte ein Sprecher von Burda Media. Auch die Redaktion
werde komplett übernommen. Inhaltlich soll sich bei dem monatlichen
Magazin mit Schwerpunkt Service vorerst nichts ändern. Für den Herbst
sei ein Face-Lifting im Layout geplant. Angaben zum Übernahmepreis
wollte der Sprecher nicht machen. Nach Angaben von Hubert Burda Media
ist "Guter Rat!" mit einer Auflage von knapp 230.000 Exemplaren im
Segment der Wirtschaftsmagazine Marktführer in Deutschland. (APA/Reuters)