E.ON prognostiziert weiteres Gewinnwachstum für 2002

21. März 2002, 08:45
posten

Powergen-Erwerb soll im Mai abgeschlossen sein

Düsseldorf - Der deutsche Energiekonzern E.ON erwartet für 2002 eine weitere Steigerung des Betriebsergebnisses. Auch der Jahresüberschuss solle deutlich über dem des Vorjahres liegen, teilte E.ON am Donnerstag vor Beginn seiner Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf mit. Deutschlands größter Energiekonzern bekräftigte seine Strategie für das Kerngeschäftsfeld Energie, nach der der Konzern im In- wie im Ausland weiter wachsen werde.

E.ON werde die Übernahme des britischen Stromversorgers Powergen Plc mit dessen US-Tochter LG&E voraussichtlich im Mai abschließen. Zunächst war der April als Vollzugsmonat genannt worden.

Am Mittwoch hatte E.ON eine Steigerung des Betriebsergebnisses im Jahr 2001 um 45 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro bekannt gegeben. (APA/Reuters)

Share if you care.