Japanerin mit 114 Jahren ältester Mensch

20. März 2002, 06:25
2 Postings

Nach dem Tod der bisherigen Rekordhalterin

Tokio - Die Japanerin Kamato Hongo ist mit 114 Jahren der älteste Mensch der Welt. Wie Medien ihres Heimatlandes am Mittwoch berichteten, wurde die Japanerin nach dem Tode der bisherigen Rekordhalterin Maude Farris-Luse zu Wochenbeginn in das Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen. Die amerikanische Ur-Ur-Ur-Großmutter war zuvor im stolzen Alter von 115 Jahren und 56 Tagen verstorben.

Die neue Rekordhalterin Hongo wurde am 16. September 1887 in der südjapanischen Stadt Isen in der Provinz Kagoshima geboren. Dort hatte auch ihr inzwischen gestorbener Landsmann Shigechiyo Izumi, ebenfalls einst Rekordhalter als ältester Mensch der Welt, sein Leben verbracht. Der älteste lebende Mann der Welt kommt ebenfalls aus Japan: Yukichi Chuganji wird an diesem Samstag 113 Jahre alt. (APA)

Share if you care.