Microsoft lud zum Start seiner Konsole zur XBox -Release-Party.

Link

My XBox Österreich

Foto: Kraigher

Es sollte eine große Show werden, schließlich gibt es ja nicht jeden Tag eine neue Konsole.

Foto: Kraigher

Das Motto war klar: XBox überall.

Ob auf Jacken...

Foto: Kraigher

...oder Mülltonnen, man konnte dem grünen X nicht entkommen.

Foto: Kraigher

Doch dann ging die Show erst so richtig los. Nachdem die XBox im allgemeinen präsentiert wurde, wurden schließlich die Highlights der Games vorgestellt.

Foto: Kraigher

Die Charaktere der Spiele kamen dann "in natura" auf die Bühne.

Bil: Kraigher

Auch dieser symphatische junge Mann ließ es sich nicht nehmen, sein Game persönlich zu promoten.

Bild: Kraigher

Freunde des Kampfsports dürften mit der XBox ihre Freude haben - zumindestens die "realen" Showfights waren beeindruckend.

Bild: Kraigher

Auch die wildesten Phantasiegestalten tauchten auf...

Bild: Kraigher

Und auch Max Payne höchstpersönlich war da.

Bild: Kraigher

Über diese Besuche aus der virtuellen Welt freute sich das Microsoft-Team.

Bild: Kraigher

Und nützte die Chance gleich für ein "Familienfoto".

Bild: Kraigher

Erst jetzt konnte die Party so richtig beginnen. Das Wiener IMax-Kino wurde zu diesem Zwecke zur "größten XBox Europas" umgebaut. In den kommenden 8 Monaten soll es wöchentlich weitere XBox Partys geben.

Bild: Kraigher

Für Speis und Trank war gesorgt. Sekt für verwöhnte Gemüter, Junkfood für die Gamejunkies - Gummibären im XBox-Format.

Bild: Kraigher

Dann konnte man sich endlich den wichtigen Dingen im Leben widmen. Groß und Klein stürzten sich auf die Konsolen.

Bild: Kraigher

XBoxes gab es ja genug...

Bild: Kraigher

...und so mancher bewegte sich den ganzen Abend nicht mehr von seinem Platz.

Bild: Kraigher

Dabei versäumte man aber einiges, denn nun mussten die Helden der Videogames als Gogo-Tänzer herhalten.

Bild: Foto

Auch MTV-Moderator Patrice, der durch die Show führte, schien sich zu amüsieren.

Bild: Kraigher

Selbst dieser grimmige Kämpfer schien seinen Spaß zu haben.

Bild: Kraigher

Nicht so fröhlich ist dieser junger Mann. Nein, es handelt sich nicht um einen bösen Agenten aus dem neuesten Egoshooter - das war die Security.

Bild: Kraigher

Die ganze Aufregung war wohl zuviel für einen braven Karate-Kämpfer aus der virtuellen Welt. Ihm platzte zwar nicht der Kragen...

Bild: Kraigher

...dafür aber die Hose.

Bild: Kraigher

So eine Show ist sicher anstrengend...

Bild: Kraigher

...doch dass selbst Superhelden der Videospiele bekannte coffeinhaltige Getränke zum Aufputschen brauchen, war dann doch eine Überaschung.

Bild: Kraigher

Naja, immerhin mussten diese Herren nicht eingreifen.

Bild: Kraigher

Die Party dauerte noch an, da war das Feuerwerk schon längst in Vergessenheit geraten. Ob es der XBox ähnlich ergehen wird oder ob sie sich zum Fixstern am Konsolenhimmel entwickelt, wird die Zukunft weisen.(red)

Bild: Kraigher