Wien - Der burgenländische Mineralwasserproduzent
Römerquelle ortet im Bereich Wellness & Functional Drinks noch großes
Potenzial und will mit seiner Produktlinie "emotion" die
Marktführerschaft in diesem Segment weiter ausbauen. "Wir wollen mit
der emotion-Linie heuer mehr als zehn Millionen Liter absetzen und
befinden uns mit unseren Plänen voll auf Kurs", sagte
Römerquelle-Marketingchef Willy Lehmann am Mittwoch bei einer
Pressekonferenz, bei der die neue "emotion"-Geschmacksrichtung
Birne/Melisse präsentiert wurde.
Römerquelle hat im Vorjahr 6,7 Mill. Liter an Functional Drinks
verkauft, was einem Absatzanteil von 5 Prozent entspricht. Am
gesamten Kuchen der Wellness & Functional Drinks (Rauch Nativa, Carpe
Diem, Yo Vital, Vöslauer Balance, etc.) hält Römerquelle "emotion"
laut Lehmann einen Anteil von einem Drittel. Der wertmäßige
Marktanteil von 6 Prozent habe "emotion" an die vierte Stelle in der
Rangreihe aller heimischen Mineralwässer (hinter Römerquelle,
Vöslauer und Waldquelle) gerückt.
"Entspannung mit jedem Schluck"
"Entspannung mit jedem Schluck" verspricht der neue Functional
Drink von Römerquelle. Birnensaft entwässert, Melisse beruhigt und
die ebenfalls enthaltene Malve schützt die Luftwege, beschreibt
Lehmann die positiven ernährungsphysiologischen Eigenschaften des
neuen Produktes. Zudem sei es mit 17,3 Kalorien je 100 ml
kalorienarm.
Die neue Geschmacksrichtung "emotion birne/melisse" kommt in
Liter, Halbliter und 0,35-Liter-Gebinden in drei Wochen auf den
Markt. In der Gastronomie startet das neue Produkt im April. In die
Markteinführung investiert Römerquelle 750.000 Euro.(APA)