Lufthansa - Auslastung fast auf Vorjahresniveau

1. März 2002, 10:29
posten
Düsseldorf - Die Auslastung der Deutschen Lufthansa hat sich nach den Worten von Lufthansa-Chef Jürgen Weber fast wieder dem Vorjahreswert angenähert. "Der Sitzladefaktor ist fast, aber noch nicht ganz auf dem Niveau des Vorjahres", sagte Weber am Donnerstagabend in Düsseldorf.

Als Folge der Anschläge vom 11. September hatte die Lufthansa 43 Flugzeuge still gelegt und auch Strecken aus ihrem Programm gestrichen. Die Lufthansa registriere auch "erste zaghafte Verbesserungen" der Buchungslage, sagte Weber. Hauptsächlich bei Interkontinentalflügen wie etwa nach Asien sei eine Verbesserung zu beobachten, bei Geschäftsreisen in Europa seien die Unternehmen jedoch weiterhin zurückhaltend. (APA/Reuters)

Share if you care.