Der Mittwochabend war ein programmplanerisches Desaster.

Das absolut schlechteste Hauptabendprogramm seit langem. Olympia, Olympia, Fußball und eine überflüssige Bulle-von-Tölz-Wiederholung.

Fernsehen verlagerte sich also gezwungenermaßen in den Vorabend, zu "Exklusiv", "Explosiv" und "Blitz!". Wichtig: Die deutschen Songcontest-Kandidaten liegen sich momentan in den Haaren. Rutschig: Die deutschen Eisschnellläuferinnen haben ein "Olympia-Luder" in ihren Reihen. Fertig: Die Krise von Karim und Daniela ist abgehakt. Aber: Ein Silberstreif am Horizont der Boulevardreporter - die Ehe von Uschi Glas geht gerade in die Brüche.

Grafik: derStandard.at

Bild nicht mehr verfügbar.

Es folgt ein bewegendes Stationendrama (von RTL nach Sat1 und zurück).

Wir rekapitulieren: Uschi Glas wird von ihrem Ehemann mit einer jüngeren Frau betrogen. Uschi Glas trennt sich, will aber "keinen Rosenkrieg wie bei Wussows".

Foto: APA/dpa

Bild nicht mehr verfügbar.

Klausjürgen Wussow läuft sichtlich heiß:

"Was weiß Uschi Glas? Sie weiß einen Scheißdreck!" Und: "Das wird aber nicht rausgeschnitten!"

Jetzt hat er uns. Klausjürgen Wussow befindet weiters, Uschi Glas sei als Fiftysomething wohl nicht mehr ganz knusprig.

Foto: APA/dpa

Bild nicht mehr verfügbar.

Nun meldet sich endlich Yvonne Wussow zu Wort,

und diagnostiziert bei ihrem Noch-Angetrauten Frauenfeindlichkeit und Ehefrauen-über-Fünfzig- Ausmusterungs-Phantasien.

Wir konstatieren: Der Doku-Soap-Boom ist vorbei, Reality-TV will auch keiner mehr. Solange wir unsere täglichen Klatschspalten haben, darf der Fernseher bleiben. (irr/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 22. Feburar 2002)

Foto: APA/dpa