"J'aime la France"

20. Februar 2002, 18:36
posten

Claudia Schiffer, Woody Allen und Claudia Cardinale machen Werbung für Frankreich

Claudia Schiffer, Woody Allen und Claudia Cardinale sollen Werbung für das Reiseziel Frankreich machen. Unter dem Slogan "J'aime la France" (Ich liebe Frankreich) wollen das deutsche ´Model, der US-Regisseur und die italienische Filmschauspielerin im Rahmen einer weltweiten Werbekampagne Touristen anlocken.

Einbruch bei Besucherzahlen nach 11. September

Der Einbruch bei den Besucherzahlen nach den Terroranschlägen vom 11. September sei "extrem brutal" gewesen, erklärte Tourismusstaatssekretär Jacques Brunhes am Mittwoch im Rundfunksender France-Info. Frankreich ist seit zehn Jahren das weltweite Reiseziel Nummer eins. Im vergangenen Jahr kamen 76,5 Millionen Besucher, 1,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach den Anschlägen aber waren die Zahlen am Jahresende stark zurückgegangen, vor allem im Luxussegment und bei Touristen aus den USA. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.