Das in den USA sehr erfolgreiche Vertriebskonzept des Computerherstellers Apple , Mac-Rechner und Zubehör über spezielle Dependancen zu verkaufen, soll in Europa nicht eingeführt werden. Im Gespräch mit der " Macwelt " äußern sich die Apple-Manager Pascal Cagni, Vice President und General Manager Europe, und Phil Schiller, Vice President of Product Marketing & Management: "Apple-Stores sind derzeit nicht auf unserer To-Do-Liste für Europa." Cagni: "Wir sagen niemals ‚nie'" - jedoch gäbe es bislang keinerlei Pläne für ein Apple-Store-Konzept in Europa: "Es ist ein Geschäft, das wir erst erlernen müssen, aber das braucht mehr Zeit." Die Apple-Stores in den USA kommen beim Publikum gut an, allein in den letzten drei Monaten gab es 20 Neueröffnungen. Vor drei Jahren wurde in Europa dagegen das "Store-in-a-store"-Konzept eingeführt und von 250 auf 350 Geschäfte erweitert. "Wir haben noch mehr in dieser Richtung zu tun", so Cagni. (red)