Bild nicht mehr verfügbar.

Schockbehandlung

"The Chair" soll dem deutschsprachigen Fernsehpublikum nicht mehr vorenthalten werden. Die Produktionsfirma "Stormy Entertainment", an der der Kölner Sender RTL beteiligt ist, will die umstrittene Quizshow einem Sender verkaufen, berichtet der kressreport. In den USA sendet ABC die Show, bei der die KandidatInnen einer Schockbehandlung unterzogen werden.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Vom Schläger zum Stuhl

Durch die Sendung führt bei ABC übrigens eine Legende: John McEnroe, der einstige Tennis-Star.

Foto: Reuters/Paredes

Bild nicht mehr verfügbar.

Herzschlag

Reality muss sein: Vor der Sendung wird der Pulsschlag der KandidatInnen gemessen, steigt die Pulsfrequenz in der Show zu stark an, ist der Gewinn weg und man/frau scheidet aus.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

"Höllenqualen" & 112.120 Euro Gewinn

Physische Qualen waren schon der Aufreger der - mittlerweile abgesetzten - "Chamber" aus dem Hause Fox. So wurde beispielsweise eine Kandidatin eisigem Wind ausgesetzt und mit Wasser besprüht, während die Temperaturen auf minus 15 Grad sanken.

Foto: Archiv

Auf Foltermethoden will Stormy allerdings verzichten.

Für Stormy-Chef Kai Sturm, der die Deutschland-Rechte laut kress im vergangenen Oktober auf der Mipcom in Cannes kaufte, sei der Pulsschlag das Interessante am Konzept der Quizshow. Welcher Sender "The Chair" in Deutschland bringen wird, steht noch nicht fest. (red/APA)

Foto: PhotoDisc