Herrn Lugners Opernballgast ist da. Claudia Cardinale kam in T-Shirt und eine Wolldecke gehüllt - von mehreren K&K-Deutschmeistern begleitet.

Foto: STANDARD/ Matthias Cremer

"Ich freue mich schon sehr auf den Ball", sagte Cardinale. "Ich habe schon viel davon gehört." Cardinale wäre bereits im Jahr 2000 als Opernball-Gast vorgesehen gewesen. Damals sagte die Italienierin ihre Teilnahme auf Grund der frisch gebildeten blau-schwarzen Koalition allerdings ab.

Foto: STANDARD/ Matthias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bis jetzt war sie immer pünktlich, das hatten wir noch nie", schwärmte der Baumeister. "Unkompliziert und pflegeleicht", unterstrich auch "Mausi". Ob Freizeitprogramm oder Menüvorschläge, nie hätte die italienische Diva Zicken gemacht.

Foto: APA/ JAEGER ROBERT

Auch bei der Autogrammstunde gab sich die Italienern unkompliziert. Freundlich und geduldig erfüllte sie eine Stunde lang die Autogrammwünsche in der Lugner City.

Foto: STANDARD/ Matthias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mausi" ist begeistert von den Schönheitstricks von Claudia Cardinale. "Sie läuft jeden Tag ein bis zwei Stunden und macht zusätzlich Hanteltraining", erzählt Frau Lugner.

Foto: APA/ JAEGER ROBERT

Und mit dem einzigen Sonderwunsch der Diva kommt Frau Lugner auch ganz gut zurecht: Ab 14 Uhr verzichtet die Schauspielerin auf jegliche Nahrungsaufnahme. "So bleibt man schlank", verriet "Mausi", von ihrem Gast offensichtlich ganz angetan.

Foto: STANDARD/ Matthias Cremer