Nie mehr Pop Ups

2. Februar 2002, 20:55
16 Postings

Vermeiden Sie die lästige Werbung und surfen Sie ungestört - Alle Programme sind "Free-Downloads"

Jeder der im Internet surft, kennt sie und die meisten schätzen sie wohl nicht sehr: Die Rede ist von den so genannten Pop-Ups, Werbefenster, die selbständig auftauchen.

Oft wird zwar argumeniert, dass diese Pop-Up Fenster für die "Internet Economy" eine Notwendigkeit sind, doch den durchschnittlichen User stören sie wohl eher. Doch auch dafür gibt es Abhilfe, gibt es doch einige Programme, die dieses Werbeformat einfach gar nicht erscheinen lassen.

Proxomitron

Ein Web Filter, der mehr kann, als nur Pop Ups zu stoppen. Zusätzlich werden auch Cookies abgewehrt, auch ungewollte JavaScript Funktionen werden verhindert. Sind allerdings zu viele Filter aktiviert, kann dadurch die Surfgeschwindigkeit reduziert werden.

Download

Deutsche Hilfe

Webwasher

Der Webwasher verhindert das Erscheinen von Pop-Ups, mit ihm kann aber auch Banner Werbungen ausgeblendet werden, auch Cookies kann er filtern. Für Privatbenutzer ist die Software kostenlos.

Download

PopUp Killer

Mit dem PopUp Killer gibt es zwei Möglichkeiten, die lästige Werbung zu erkennen und zu verhindern. Entweder man man benüzt die automatische "smart detection"-Funktion oder man legt eine eigene Liste an.

Download

Pop-Up Stopper

Gewählt werden kann zwischen einem "general"und einem "Aggressive" Filter. Zusätzlich gibt es die Option, bei jeder "gekillten Werbung" einen Ton zu hören.

Download

Pow

Pow ist eines der ältestens Anti-Pop-Up-Programme, es erfüllt jedoch seinen Zweck noch immer sehr gut. Allerdings muss das Programm trainiert werden. Das heißt, jedes Mal, wenn ein Pop- Up auftaucht, muss auf ein Pow Icon geklickt werden - dann wird die Werbung in Zukunft von Pow verhindert.

Download
(red)

Share if you care.