"Auch mit einem Hoden ein ganzer Mann"

24. Jänner 2002, 09:03
posten

DJ Ötzi wirbt für Vorsorgeuntersuchungen

Salzburg - Mit einem intimen "Geständnis" hat sich Gerry Friedle alias DJ Ötzi anlässlich des Salzburger Männergesundheitstags geoutet: Seit einer Krebsoperation lebt er nur mit einem Hoden - was sein Sexualleben offenbar aber nicht beeinflusst. "Wir Männer sind oft feige Hunde und trauen uns nicht, rechtzeitig zum Arzt zu gehen. Die Frauen sind mutiger."

DJ Ötzi unterstützte in dem Zusammenhang die Vorsorgeaufforderung der Salzburger Landesrätin Maria Haidinger (V): "Ich selbst bin froh, dass mein Krebs, damals mit 25, rechtzeitig entdeckt worden ist. Sonst hätte ich eine Chemotherapie machen müssen, die Ärzte hätten mir den ganzen Bauch aufschneiden müssen. So hat man mir nur einen Hoden weggenommen und ich habe heute das gleiche Sexleben wie früher." Friedles Schlussfolgerung: "Stellt euren Mann. Geht zur Vorsorge!" (APA)

Share if you care.