Xbox – europäische Marketing-Kampagne startet

23. Jänner 2002, 13:56
posten

"Spielen ist so wichtig wie Arbeiten"

Microsoft hat Details zur Marketingkampagne bekannt gegeben, die die Einführung der Xbox am 14. März in Europa begleiten wird. Die Kampagne soll starke Online-Komponenten umfassen, die den Beginn der lange vorbereiteten Aktivitäten markiert. Zusätzlich wird es auch eine TV-, Kino-,und -Print–Werbekampagne geben, in deren Mittelpunkt wird der neue Werbeslogan "Play More" steht. Allerdings soll die Marke X-Box durch Mundpropaganda und persönliches Erleben und nicht durch ein Medien-Flächenbombardement aufgebaut werden, so Microsoft.

Virtuelle Wasserwesen

Schon gestartet wurde eine spezielle Erlebnis-Website, in der sich alles um die Marke Xbox dreht.Playmore.com wird von virtuellen Wasserwesen bewohnt, die von den Besuchern der Site erschaffen werden. Jedes Mal, wenn sich ein neuer Besucher registriert, wird ein Ei erschaffen. Die Kreatur, die aus diesem Ei schlüpft, ist von dann die persönliche Suchmaschine der gesamten Site für den Besucher. (red)

Share if you care.