Kulturpreis für Claus Peymann

21. Jänner 2002, 22:13
posten

Die Beliner Zeitung verleiht dem Intendanten den Bronze-Bären für seine Leidenschaft und seine glänzende Theaterarbeit

Berlin - Claus Peymann, der Intendant des Berliner Ensembles, erhält einen der diesjährigen Kulturpreise der Berliner Zeitung "B.Z.". Wie der Axel Springer Verlag am Montag mitteilte, werde der Regisseur den Bronze-Bären auf einer Gala am Montag (28. Jänner) im Theater des Westens in Berlin in Empfang nehmen. Peymann erhalte den Preis in der Kategorie Theater für sein "Engagement, seine Leidenschaft und seine glänzende Theaterarbeit in Berlin".

Insgesamt zeichnet die "B.Z" sieben Künstler für besondere Leistungen und kulturelle Verdienste im Jahr 2001 aus. Die anderen Preisträger sind noch nicht bekannt.(APA/dpa)

Share if you care.