Britische Polizei nimmt mehrere Terror-Verdächtige fest

17. Jänner 2002, 16:13
posten

Verhaftungen in Leicester im Zuge europaweiter Terror-Ermittungen

Leicester - Nach europaweiten Anti-Terror-Ermittlungen hat die britsche Polizei am Donnerstag mehrere Menschen verhaftet. Die Verdächtigen seien den Behörden in der mittelenglischen Stadt Leicester ins Netz gegangen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Genauere Angaben zur Identität der Festgenommenen und der gegen sie erhobenen Vorwürfe machte er nicht.

Bereits unmittelbar nach den Attentaten des 11. September waren drei Menschen in Leicester festgenommen worden. Insgesamt wurden seit den Anschlägen in Großbritannien rund 50 Menschen festgenommen. 44 von ihnen wurden nach offiziellen Angaben wieder auf freien Fuß gesetzt. Großbritannien hatte erst kürzlich seine Anti-Terror-Gesetze verschärft. (APA)

Share if you care.