Ried verpflichtet 18-jährigen Stürmer

9. Jänner 2002, 18:18
posten

Andreas Lasnik wechselt von ASK Köflach zu den Innviertlern - Rost verläßt die Austria

Ried - Fußball-max.Bundesligaklub SV Ried geht weiterhin konsequent den Weg mit jungen heimischen Spielern. Die Oberösterreicher gaben am Mittwoch die Verpflichtung von Andreas Lasnik bekannt. Der 18-jährige Stürmer, der auch Angebote vom FC Kärnten und der Wiener Austria gehabt hatte, wurde vom Regionalliga-Klub ASK Köflach verpflichtet. Bereits im November hatte Ried vom BNZ St. Pölten den U19-Teamspieler Andreas Wieland unter Vertrag genommen.

Dazu trainieren die beiden Amateure Josef Feichtinger und Christian Aichinger ab sofort mit den Profis, Rainer Kührer wurde hingegen an Leoben verliehen und der Vertrag von Alexander Jank, der Ende Jänner ausläuft, wird nicht verlängert.

Rost verläßt Austria Richtung Cottbus

Timo Rost wechselt vom österreichischen Fußball-Bundesligisten Austria Wien nach Deutschland zu Energie Cottbus. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler, der im Sommer 2000 nach Favoriten gekommen war und die Veilchen nun ablösefrei verlässt, wird mit den Lausitzern ins Trainingslager nach Dubai reisen und soll einen Vertrag bis 2003 unterzeichnen. (APA)

Share if you care.