Bild nicht mehr verfügbar.

Vielleicht hat es ja mit der Wetterlage

... zu tun: Wenn der Mensch sich aus der Kälte in überheizte Innenräume zurückziehen muss, dann wird er offenbar empfänglich für alles, was ihm, zum Beispiel via größerer Textilfreiheit, ein milderes Klima suggeriert.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Wiener Unterwäsche-Imperium

... steht wohl auch deshalb derzeit im Mittelpunkt eines TV-Dreiteilers mit dem hitzigen Titel "Liebe, Lügen, Leidenschaften". In bester "Dynasty"-Manier wird dabei um Firmenlinien, Firmenübernahmen und Firmenerben gestritten.

Foto: Archiv

Und dafür, dass die Anschaulichkeit

... nicht zu kurz kommt, sorgte im ersten Teil, den ich am Donnerstag gemeinsam mit 1,214.999 anderen verirrten Seelen verfolgte unter anderem eine Blondine, deren Karrierewille sich zuallererst darin ausdrückte, dass sie sich oft und gerne aus ihrer Oberbekleidung wand, um Wäsche und weniger vorzuführen. So sind Frauen eben.

Foto: ARD

Überhaupt - Unterwäsche:

Auf Neun live!, dem Sender, den es leider immer noch gibt, kann man neuerdings nach Mitternacht, wenn Sendezeit zu füllen übrig bleibt ...

Foto: www.neunlive.de

... jungen Frauen dabei zusehen

... wie sie sehr engagiert so tun, als würden sie sich selber lieb haben - die Extended Version der Telefonsex-Spots gewissermaßen:

Foto: neun live

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf ausrangierte Sofas drapiert

... und von Konservenmusik aus dem Off begleitet, entledigen sie sich, mit viel umständlicher Verrenkung und - Mund auf, Augen zu - um den Ausdruck größter Verzückung bemüht, ihrer lästigen Kunstfaserdessous. Wie schlimm kann Fernsehen denn noch werden? (irr/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 5./6. Jänner 2001)

Foto: Archiv