Ötzis Wiederauferstehung

2. Jänner 2002, 14:45
posten

Werbespot mit "Mann aus dem Eis" in Kinos soll Interesse an Südtirol wecken

Ötzi-Werbespot in Südtiroler Kinos soll Interesse an Eismann wecken 50 Sekunden langer Film soll auch im Ausland als Werbeträger eingesetzt werden

Bozen (APA) - Ein "Ötzi-Werbespot" auf den Leinwänden der Südtiroler Kinos soll das Interesse am "Mann aus dem Eis" wecken und zu einem Besuch im Bozner Archäologiemuseum anregen. Auch im Ausland soll der 50 Sekunden lange Film als Werbeträger eingesetzt werden, teilte das Südtiroler Landespresseamt am Mittwoch mit.

Der Spot kann während der ersten zwei Monate des neuen Jahres im Vorprogramm von zehn Südtiroler Kinos gesehen werden. Hergestellt wurde der Film 2001anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Sensationsfundes.

Parallel zur Vorführung des Werbespots würden an den Kinoeingängen Informationsbroschüren verteilt, hieß es. Zudem seien dort lebensgroße "Aufsteller" der Gletschermumie zu sehen. (APA)

Share if you care.