Uraltes "Herr der Ringe"-Computerspiel wiederentdeckt

22. Dezember 2001, 17:14
1 Posting

Frogger II -Entwickler programmierte Frodo und Co. auf dem Atari 2600 - Jetzt auch für PC

Auf der Website von Atari Age ist eine uralte Version eines "Herr der Ringe" - Spiels veröffentlicht worden. Dieses Spiel wurde zunächst für den Atari 2600 entwickelt aber nie veröffentlicht. Nun können PC-Spieler die Atari-Variante mit einem Emulator auch auf dem PC spielen.

"Frogger II"-Entwickler programmierte

Im Jahr 1982/83 wurde in der Spielefirma "Parker Brothers" am Herr der Ringe - Spiel gearbeitet. Der Hauptverantwortliche war Mark Lesser der durch "Frogger II" bekannt wurde. Auf der Spieleseite finden sich einige Screenshots und eine genaue Anleitung wie man das Spiel auf dem PC starten kann. Ziel bei dieser Version ist es Frodo vom Auenland nach Mora zu geleiten.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.